teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5781
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab heute zum ersten Mal im Kraftraum in meiner neuen Kaserne trainiert.
    Der Raum ist ganz gut sortiert. Eine brauchbare Mattenfläche, TRX-Bänder, Jumper, Wackelbretter.
    Aber mein übliches Programm ist zu Hause etwas einfacher, weil ich alles genau in der Höhe hab, was ich brauche.

    An die TRX-Bänder hab ich mich nicht getraut. Evtl. hätte ich an denen das umgekehrte Bankdrücken machen können.

    Dafür hab ich das Training etwas abgewandelt und die Klimmzugstange genommen, dafür weniger Wiederholungen. Jetzt tun mir die Schultern ordentlich weh- Schürzengriff ist eine kleine Herausforderung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5782
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Am 31. Mai Davor habe ich mich ganz spontan für 4. Mai für Wings for Life lauf in Darmstadt angemeldet.

    Heute zum ersten mal 5 km unter 40 Minuten geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5783
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Nessiemoo: Super, gratuliere! Und bis zum 31. Mai ist ja noch etwas Zeit - zumindest rede ich mir das gerade dauernd ein, weil ich am 01.06. eine Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 77 km Rad und 21 km Lauf) mache und momentan im absoluten Lauftief bin...

    Ich bin gestern eine Runde (bei der Langdistanz sind es dann zwei) auf der Radstrecke in Roth gefahren - hat super viel Spaß gemacht, aber ein paar Anstiege sind schon knackig. Trotzdem hat mich der kleine Test beruhigt, das Radeln kann ich gut schaffen, denke ich. Bleibt nur die Frage, ob ich hinterher noch den Marathon bewältigen kann.

    Momentan sieht es beim Laufen wirklich sehr schlecht aus. Diese Woche waren es bisher 2 x 3 km und 1 x 5 km, mehr ging nicht. Und das, wo es vor wenigen Wochen schon so gut lief...naja, den HM am Sonntag werde ich versuchen. Notfalls wird ins Ziel gewalkt...

    Heute habe ich noch ein Neotestschwimmen und werde da hoffentlich eine gute "zweite Haut" finden.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5784
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi, hast du denn eine Idee, woran das mit dem Laufen jetzt liegt?
    Ist natürlich ätzend.

    So, ich war dann heute Mal den ersten WK dieses Jahr laufen, Berglauf mit 350HM über 16km, Zeit so 1:23, war nur 27 Sekunden langsamer als letztes Jahr, waren dann doch die Trinkpausen, die ich heute machen musste. Letztes Jahr war es deutlich kühler.

    Und jetzt bin ich auch total müde...

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5785
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Abi: Klingt ja wirklich blöd, drücke die Daumen, dass es wieder besser läuft.

    @Colourful: Ist doch ne coole Leistung, vor allem dafür dass Du, so wie ich es verstehe, aktuell kaum strukturiert und intensiv trainierst.

    Ich bin aktuell ganz gut in Form, Freitag 8 x 1000 in 3:53 gelaufen, heute nochmal 25km in 5:18. Nächste Woche ist Entlastungswoche und am Sonntag ein 10er WK...mal sehen, ob da was nebenbei abfällt.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook