teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5786
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Colour: Hey, super Ergebnis!

    @Anti: Du gehst ja auch voll ab - was hast du denn jetzt für dieses Jahr noch alles so geplant?

    Ich habe gestern den HM durchgezogen, obwohl ich wochenlang kaum mehr als 3 km am Stück laufen konnte. Und was soll ich sagen - der Knoten ist dabei sowas von geplatzt!!! Neue PB (über 6 min schneller als im September 2013) und mit 1:57 zum ersten Mal schön unter 2 h und dann auch noch so deutlich! Bin total geflasht, das war richtig geil! Zum ersten Mal seit Wochen hat Laufen wieder Spaß gemacht. Vielleicht war mein Problem nach dem Examen dann doch zu einem großen Teil auch mentaler Natur...

    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5787
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Anti, Abi
    Danke, ja, ich jogge momentan mehr so 50km/Woche vor mich hin. Bin aber auch ein gutes Stückchen leichter als letztes Jahr, merke da die drei Kilogramm weniger deutlich. Demotiviert ich allerdings auch etwas, denn wenn ich ordentlich trainieren würde, dann wäre ich jetzt deutlich schneller.
    Aber alles zu seiner Zeit und gerade so der Berufseinstieg ist natürlich schon eine große Umstellung, auch wenn meine Arbeitszeiten natürlich total gut sind und ich vielleicht 1-2 Überstunden pro Woche mache.

    @Abi
    Super! Genial und eine tolle Sache! Ich denke übrigens auch, dass das Examen mental extrem schlaucht. Ist halt schon richtig anstrengend. Jetzt kann es aufwärts gehen!
    Ich fand die Examenszeit auch viel schlimmer als das Arbeiten.

    @Anti, ich drücke dir die Daumen! Laufe Sonntag auch 5km- WK!

    LG, Colour



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5788
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab mir fest vorgenommen gleich laufen zu gehen.
    *edit: kaum Zuhause angekommen - Magenschmerzen
    Dann lass ich das lieber, vllt ist ja heute abend Krafttraining drin. Wenigstens das schaff ich momentan dreimal die Woche
    Geändert von Absolute Arrhythmie (28.04.2014 um 13:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5789
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir fest vorgenommen gleich laufen zu gehen.
    *edit: kaum Zuhause angekommen - Magenschmerzen
    Dann lass ich das lieber, vllt ist ja heute abend Krafttraining drin. Wenigstens das schaff ich momentan dreimal die Woche
    Gute Besserung

    Ich war innerhalb von 8 Tagen 4x laufen, das hab ich noch nie geschafft Aber waren jeweils nur 5-6km, na ja für mich schon gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5790
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Abi: Super, geht doch.

    Und zur Planung: Klares Hauptziel ist der Frankfurt-Marathon Ende Oktober und da will ich schon nahe an die 3h ranlaufen, ich ziele auf Sub 3:06. Sub3 würde dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht klappen und würde ein hohes orthopädisches Risiko bedeuten. Bis Oktober stehen noch so 4-6 10Km-Wk auf dem Plan, die meisten aber eher mit Trainingscharakter und mindestens 1Hm. Dazu endlich mal Einstieg ins Schwimmen und Rad diesen Sommer. Vermutlich im Mai, ich berichte dann.

    Nächstes Jahr ist dann geplant, sowohl den Hamburgmarathon als auch Berlin zu laufen, also Frühjahr und Herbst und die Sub3 anzugreifen. Wenn ich jetzt gut über den Sommer komme und dann auch gut über den Winter, rechne ich mit da realistische Chancen aus. Zwischen den Marathonnen dann vielleicht eine olympische Distanz, z.B. in Hamburg.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook