teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5816
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Auch, wenns niemanden interessiert , aber ich steh auf Frauen, die trainiert aussehen/wo sich die Muskulatur zum Teil leicht abzeichnet. So aufgepumpte Mädels find ich dagegen eher unschön.



    PS: Ergänzung zu meinem ersten Satz: MIT Brüsten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5817
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Meine Muskeln sind schüchtern und verstecken sich unter einer dezenten Speckschicht Ich glaube nicht, dass es daher besser wäre, mit dem Training aufzuhören Es sei denn, man findet Speckschicht ohne Muskeln drunter besser
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5818
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ein schönes Beispiel für jemanden, der wohl vor allem für die Optik trainiert hat, hatte ich vor kurzem auf der Arbeit.
    BMI von knapp über 30 (was ein Problem für die Tauglichkeit darstellt), vor allem Muskulatur. Training vor allem im Kraftraum an Geräten und Hanteltraining für isolierte Muskeln.

    Derjenige schafft aber nur knapp 5 Klimmzüge und die auch nicht in schöner Ausführung- da frag ich mich, was die ganzen Muckis bei ihm für eine Funktion haben.
    Auf 5000m kann ich den übrigens auch platt machen.

    Auf meinem Waschbrettbauch liegt übrigens auch noch etwas Wäsche.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, das ist definitiv der falsche Ansatz. Ich finde auch, dass, wenn man ausgewogen trainiert, man eben nicht nur in die Fitte rennen sollte. Funktionelle Trainingsansätze sollten schon eingebaut werden. Da ist man definitiv leistungsfähiger.

    Aber für die Kraft und zum Teil die Optik, ist isoliertes Krafttraining durchaus sinnvoll. Und je nach Trainingsstand brauch man irgendwann eben doch Gewichte.

    P.S: Bei den Frauen müssen sich bei mir definitiv nicht die Muskeln abzeichnen. Aber Spass am Sport, der sollte nicht fehlen. Und wenn sich die Dame wohl in ihrem Körper fühlt ist mir das sehr lieb. Nichts ist schlimmer als eine "austrainierte" Frau die sich dann noch zu dick/hässlich oder so fühlt. Aber eben alles Geschmacksache. Die meisten Frauen sollen ja angeblich auch nicht (langfristig) auf die "Waschbrettbauchmänner" stehen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5820
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen

    Aber für die Kraft und zum Teil die Optik, ist isoliertes Krafttraining durchaus sinnvoll. Und je nach Trainingsstand brauch man irgendwann eben doch Gewichte.
    Hmm, hast du mal die richtig schweren Übungen aus Fit ohne Geräte ausprobiert?
    Ich kann das nicht einschätzen, aber ich find zB einhändige Liegestütze mit den Füßen auf einem erhöhten Gegenstand schon ziemlich schwer
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook