teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5831
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jein- die Übung ist ja die gleiche und das Gewicht ist ja nicht für einzelne Muskeln oder Muskelgruppen, sondern erhöht letztendlich das Körpergewicht.

    Manche sagen ja auch, dass Fit ohne Geräte gar nicht ganz ohne Geräte ist, weil man Hilfsmittel wie nen Tisch, Klimmzugstange, Tür braucht.

    Aber das ist wohl Definitionssache.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Naja, Fit ohne Geräte klingt nach "Nur mit Körpergewicht". Ne Klimmzugstange ist ok. Klimmzüge sind ne Körpergewichtsübung.

    Klimmzüge mit nem Dippgürtel und ner 20kg Scheibe (oder nem riesen Reifen -Respekt!-) ist genau das, was ich meinte. Training mit Gewichten. Und dieser Marine schafft wahrscheinlich 100 PullUps ohne Zusatzgewicht und um sich zu verbessern oder zu steigern nimmt er Gewichte. Das ist das gleiche als würde ich bei Push Ups ne Gewichtsweste tragen um die Schwierigkeit zu erhöhen -> Training mit Gewichten. Beine auf nen Stuhl = Körpergewichtsübung.

    So habe ich das für mich definiert und darauf müsst ihr vorherige Aussagen beziehen.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5833
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah ok, dann meinen wir wohl das gleiche.

    Ich hab gedacht, du meinst, dass man irgendwann isolierte Muskeln mit Gewichten trainieren muss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5834
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    1. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Frauen ihre Brustmuskeln nicht trainieren sollen und
    2. Geht das auch für Männer wunderbar ohne Bankdrücken.

    Aber mach wie du meinst.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht sollen! Aber die Natur hat da gewisse Grenzen gesetzt.

    Diese Übung, die der Soldat ausführt wäre ein Leichtes für Mich@Wacken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5835
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jetzt schreibst du echt wirres Zeug- was für Grenzen hat die Natur gesetzt nach denen du Bankdrücken musst, eine Frau aber nicht?
    Kommt das aus der gleichen Quelle wie damals als du behauptet hast ,dass Frauen beim Sport im Sommer mehr aufpassen müssen, weil sie schneller überhitzen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook