teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5861
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke ich werde dann...................und eigentlich sollte ich....................aber das wird wohl
    Es ist immer wieder toll, die Zukunft zu planen, um im Hier&Jetzt nicht aktiv werden zu müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5862
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Maxi: Ich hab´s dir schon einmal gesagt: Du hast ein gewaltiges Mindset-Problem.
    Du bekommst keine Muskelberge, indem du dir eine bessere Hantelbank kaufst. Bei dir geht eh irgendwie viel um Statussymbole und Kaufen und nicht um "Machen"
    Du machst jetzt schon wieder irgendwelche Fantasiepläne für die Zukunft, wo jetzt schon klar, ist dass das nichts wird.

    Ist ja ok, wenn dein Schwerpunkt jetzt beim Lernen und Examen liegt- aber dann macht jetzt halt etwas weniger Sport. Und wie ich schon geschrieben hab- dafür brauchst du kein teurer Fitnessstudio, keine Hantelbank, an sich nichts. Und der Zeitaufwand ist auch überschaubar. Mit 3x30min pro Woche kann man schon schöne Ergebnisse erreichen. Und wenn du etwas weniger Zeit hast, dann trainierst halt nur 2x/Woche.
    Aber das ist wahrscheinlich nicht cool genug.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5863
    Gast26092018
    Guest
    Statussymbol? Weist du wieviel ich trainiere, wenn ich ins Studio gehe? kaum jemand der da trainiert belibt so lange wie ich...meist trainiere ich länger als eine Stunde an den Krafttraingsgeräten. Und früher war ich regelmäßiger joggen (a 90 Minuten). Wenn ich trainiere dann aber richtig, egal wie fit ich mich fühle.

    Ich brauche die Geräte, sonst ist es mir irgendwie zu langweilig...es fehlt mir die Motivation...außerdem kenne ich auch nicht so viele Übungen, die man ohne Geräte ausführen kann. Und ich brauche auch Platz dafür, meine Wohnung ist überfüllt. So zwischen den Möbeln trainieren ist nicht so meins.
    Sobald mein Tertial endet werde ich viel regelmäßiger ins Studio gehen, so 3x/Woche und auch im freien joggen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5864
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Maxi: Ich hab´s dir schon einmal gesagt: Du hast ein gewaltiges Mindset-Problem.
    Ja, hm. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, da jetzt drauf einzugehen.
    Aber klar, das IST das Problem. Nicht die Zeit, nicht der Platz, nicht der vermeintliche Aufwand.

    @Anti
    Schöne Ziele! Ich werde auf jeden Fall in FFM an der Strecke stehen!

    @Abi
    Freue mich auch schon für dich auf Roth, das wird bestimmt ganz toll! Und super, dass das mit dem Laufen wieder klappt - ich erlebe übrigens Radausfahren auch immer als Kurzurlaub.

    Ich überlege gerade, was ich eigentlich gerade vom Sport will. Und auch was jetzt angemessen und machbar für mich ist. Mir fehlt es abends gerade deutlich an mentaler Härte für intensive Einheiten, laufen und flott laufen ist okay - echtes hartes Training geht wenn dann nur in der Gruppe. Und hier gibt es natürlich auch einen Verein, wo das möglich wäre, aber das sind von der Arbeit aus gerechnet 50km über die Autobahn im Feierabendverkehr, schaffe ich zeitlich in 20% der Fälle.
    Hier gibt es im Umkreis noch so ein paar Triathlonvereine, aber das ist nicht so meins.

    Mal sehen, vielleicht strengt mich die Arbeit irgendwann weniger an, sodass ich abends auch mehr Diziplin habe. Im Augenblick schlaucht mich das schon, dass ich den ganzen Tag Ansprechpartner für alles und jeden und ihre Angehörigen bin.

    Sonst steht bei mir im Mai der Lauf zwischen den Meeren an. Darauf freue ich mich schon!

    LG!!

    P.S. Nicht, dass hier jemand etwas falsch versteht, ich trainiere schon noch 5-6x/Woche, das geht gut. Nur die Intensität hat halt nachgelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5865
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen

    P.S. Nicht, dass hier jemand etwas falsch versteht, ich trainiere schon noch 5-6x/Woche, das geht gut. Nur die Intensität hat halt nachgelassen.
    Wenn Du nur auf der Couch liegen würdest, hätte mir jetzt die Zeit bei Deinem letzten WK auch Angst gemacht.

    Aber ich finde das vollkommen O.K. Man braucht auch einen freien Kopf für hartes Training. Wie gesagt, bei mir ging nach 3 Monaten Berufseinstieg nur noch sehr wenig (weniger als bei Dir!) und ich hab erst wieder nach 10 Monaten richtig loslegen können.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook