teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6041
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Autolyse: Wieso, klingt doch alles machbar. Mit ner 42er Zeit auf 10km hast Du die Schnelligkeit für eine 3:30 locker, da wäre sogar eine Sub 3:20 gut machbar mit der entsprechenden Vorbereitung und Zeit hast Du ja noch. Und 5:00 über 30km würde mich auch optimistisch stimmen. Wenn ich sowas derzeit aus dem vollen Training heraus laufen müsste, würde ich es zumindest nicht als entspannt bezeichnen.

    Also, hau rein.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6042
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    @Anti
    Ja, so eine 1:25-1:26 sollte für die Sub3 schon drin sein, denke ich auch, aber bei dir wird da in der Tat die 10km-Zeit nicht so ausschlaggebend sein, da du ja selbst auch immer schreibst, dass das bei dir bei 10km sehr viel Kopfarbeit ist und die ist bei längeren Strecken ja auch anders.

    Hm, ich denke, dass ich mich da nur mental überzeugen muss, auch mal im Training längere Strecken zu laufen und einfach mal 30-35km im 6er (oder eben dann auch 5:40er-Schnitt) zu chillen.
    Mache mir da von der Basis gar keine Sorgen, und ich bin tendenziell auch auf längeren Strecken besser, mein Highlight letztes Jahr waren ja die 25km im 5er-Schnitt ohne vernünftig strukturiertes Training.

    @Autolyse
    Was demotiviert dich denn daran? Ich meine, eine 42er-Zeit auf 10km ist super, das macht so eine 3:17 für den Marathon laut McMillian und allen gängigen Formeln, da ist doch eine 3:30 gut drin.
    Und 67kg können bei einem durchschnittlich großen Mann gar nicht wirklich zu viel sein, oder?

    LG, Colour

    P.S. Ich bin der Rennmoppel mit meinen 50kg, die haben mir doch gestern glatt am Start wieder gesagt, dass ich das Tempo ja nie durchhalten werde und am Ende haben die gestaunt --> Habe aber auch eher extrem dicke Muskeln. (Ich weiß, dass das extrem sexy ist für so eine kleine Frau, aber egal... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6043
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich muss mich mal wieder mehr für´s Laufen motivieren.

    Dafür habe ich seit heute früh nach dem Training ein Taubheitsgefühl des linken ventralen Oberschenkels. Aber keinerlei Schmerzen und nicht wirklich was worauf ich es zurückführen könnte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6044
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ja, klar, laut der Formeln reicht das dicke, nur gehen die ganzen Trainingspläne von einem Trainingsumfang und von Trainingselementen aus, die ich schlicht nicht erreiche respektive nicht mache(mangels Motivation für Tempoläufe, Intervalle und so anstrengende Sachen). Da plagen mich dann schon die Zweifel, ob das denn reichen kann. Gerade bei den Kennzahlen die ihr hier so raushaut. Auf langen Strecken gehen an guten Tagen solche Paces schon, aber an schlechten säuft mir das fürchterlich ab und ich bin nach 5:20 auf 20km völlig platt.

    Durchschnittlich groß bin ich gerade nicht. 67kg sind auf 1,70 schon ziemlich viel. Ich bin zwar vom Körperbau her wirklich schmal(Taillenumfang 68), aber leichter werde ich trotzdem nicht...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6045
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Ja, klar, laut der Formeln reicht das dicke, nur gehen die ganzen Trainingspläne von einem Trainingsumfang und von Trainingselementen aus, die ich schlicht nicht erreiche respektive nicht mache(mangels Motivation für Tempoläufe, Intervalle und so anstrengende Sachen). Da plagen mich dann schon die Zweifel, ob das denn reichen kann. Gerade bei den Kennzahlen die ihr hier so raushaut. Auf langen Strecken gehen an guten Tagen solche Paces schon, aber an schlechten säuft mir das fürchterlich ab und ich bin nach 5:20 auf 20km völlig platt.

    Durchschnittlich groß bin ich gerade nicht. 67kg sind auf 1,70 schon ziemlich viel. Ich bin zwar vom Körperbau her wirklich schmal(Taillenumfang 68), aber leichter werde ich trotzdem nicht...
    Hm, ist aber trotzdem nicht viel Gewicht, nur weil es eben nicht die läufertypischen 55kg auf 170cm sind.

    Und ganz klar, da musst du dann schon mit etwas Training ran, meiner Meinung nach brauchst du da jetzt aber auch keine superharten Sachen machen, da reicht schon der 20km DL im MRT, ein paar 30er und eventuell mal ein paar 3000er Wiederholungen im HMRT (bei dir also dann 4:35min/km) oder so.
    Sonst einfach laufen und Spaß haben?!

    LG, Colour



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook