teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6231
    Gast26092018
    Guest
    Genau, Sport ist wichtig zum Ausgleich und um Kontakte zu knüpfen. Ich habe während meines Studiums leider zu wenig Zeit für Sport/Hobbies etc. übrig gelassen und ich bereue es zutiefst. Am Anfang wird es vielleicht schwierig, während der Orientierungsphase, aber sobald du dich eingegliedert hast, wirst du genug Zeit für Sport haben, man muss nur die Zeit gut einteilen

    "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen" Lucius Annaeus Seneca.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6232
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Im ersten Semester hab ich sport auch etwas vernachlässigt, aber nachdem ich mich ans Studium gewöhnt hatte hab ich im zweiten Semester auch genug Zeit für dreimal die Woche sport gefunden. Das geht alles, ne Freundin von mir betreibt sogar Leistungssport.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6233
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Puh- einen der übelsten Muskelkater überstanden. Das tat noch nicht einmal so schlimm weh, aber es ist doof, wenn beim gehen, das Bein einknickt, weil der Quadrizeps nicht mehr will.

    Ob das aber so ne gute Idee war heute Beine/Rumpf zu machen und direkt danach laufen zu gehen weiss ich noch nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    14
    Danke für eure Rückmeldung, jetzt muss ich nur noch meine Wehwehchen auskurieren und natürlich einen Platz bekommen und dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6235
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Hallo zusammen,
    an alle Läufer unter euch: Habt ihr Erfahrungen wie es ausschaut mit dem Joggen nach der Schwangerschaft. Bin vor und in der Schwangergeschaft regelmäßig (3x/Woche a 8-13km) joggen gewesen. Hatte einen Kaiserschnitt, jedoch höre ich nur gegenteilige Meinungen was das Joggen angeht wie "mind. ein Jahr warten" "halbes Jahr warten" " Nach der Rückbildungsgymnastik" "nach 6-8Wochen, wenn man sich gut fühlt". Habe keine Lust meinen Beckenboden zu ruinieren, aber das Joggen fehlt mir so.... Bin, nachdem ich das Ok meines Gyns erhalten habe, nur eine kleine Runde gelaufen. Habe aber dann bei der Rückbildungsgymnastik gesagt bekommen, dass man auch nach einem Kaiserschnitt besser ein Jahr das Laufen pausieren sollte.
    Ich glaube die Läufer unter euch wissen bestimmt, wie schwer es ist darauf zu verzichten....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook