teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6246
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So jetzt niste ich mich auch endlich wieder hier im Thread ein. Da meine Waage heute morgen fast "ERROR" angezeigt hat muss jetzt endlich wieder was passieren. Habe mich heute Abend im Fitnessstudio angemeldet und war auch direkt trainieren. Allerdings habe ich nur Ausdauertraining gemacht (35 min Laufband, 15 min Crosstrainer), da ich mich mit den Geräten für's Krafttraining nicht auskenne. Werde aber in den nächsten Tagen sicher auch ein paar Kurse ausprobieren. Ansonsten lege ich nach Möglichkeit alle Strecken im Alltag mit dem Fahrrad zurück (so komme ich pro Tag auch auf 5-25 km) und achte auf die Ernährung. Ich wünsche mir so sehr, dass ich es dieses mal schaffe!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6247
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also ich bekomme WIRKLICH keine Prozente. Aber probier mal das Fit ohne Geräte aus. Als Anfänger ist das Frauenbuch sehr gut geeignet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6248
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und- was ist bei raus gekommen? bzw. wie hat es sich entwickelt?
    Wie so immer
    Immer noch keine Schuhe gekauft und auch noch nicht wieder joggen gewesen.
    Bisher ist der Einkauf für morgen geplant. Vielleicht schaff ichs ja dieses Mal.
    Schallen lassen kann ich mich erst im Oktober, weil ich erst dann wieder in Ulm bin.

    Und Fit Ohne Geräte empfehle ich auch uneingeschränkt!
    Wäre jetzt schon fast durch mit dem First Class Training, habe aber nach Woche 4 und Beginn der Semesterferien, das Buch am Studienort liegen gelassen.
    Also konnte ich seit Anfang August nicht mehr weiter machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6249
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609
    So, habe neue Schuhe besorgt und bin gerade eben gelaufen.
    Letztes Mal waren es 30 Min für die 4,5 Km, jetzt 28 Minuten.
    Dieses Mal musste ich nur einmal anhalten um den Unterschenkel auszuschütteln.
    Es hat zwar immer noch weh getan, aber dieses Mal war es nicht ganz so schlimm.
    Liegt aber vllt. auch daran, dass ich heute einfach verbissener war



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6250
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also jetzt gehe ich erstmal ins Fitnessstudio. Wobei das Buch zusätzlich sicher auch nicht schaden würde aber ich bin froh, wenn ich wenigstens mal eine Sache jetzt wieder regelmäßig durchziehe. War heute "nur" in einem Kurs (Fit and Joy) - haben in der ersten halben Stunde so eine Art Aerobics gemacht und zusammen eine Choreographie einstudiert (am Ende bin ich überhaupt nicht mehr mitgekommen ) und in der zweiten halben Stunde dann Gymnastik gemacht (ach du scheiße bin ich ungelenkig geworden.....). Und mit dem Fahrrad bin ich heute auch wieder in etwa 15 km durch die Stadt gefahren! Und jetzt muss ich ganz ganz dringend mal in's Anatomiebuch schauen...

    Edit: Was haltet ihr eigentlich von Proteinshakes abends (v.a. nach dem Sport). Ist das nur nach Muskeltraining sinnvoll oder auch nach Ausdauertraining? Hab hier noch ein paar abgefüllte Dosen rumstehen, zu denen ich leider keine Verpackung mehr habe. Gibt es da Unterschiede wie viele Löffel mal in den Shake tuen sollte? Hab jetzt 3 Esslöffel Schokopulver auf 250 ml Milch (0,5%) rein getan. Meint ihr das ist okay?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook