teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6341
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Stimmt. Ich weiss gar nicht, wie viele sich das Buch bei mir am Standort schon gekauft haben.
    Aber wir haben jetzt schon 1-2, die ihre Kameraden damit trainieren.

    In den Krafträumen von verschiedenen Kasernen hab ich jetzt Kameraden danach oder mit TRX (das ist ja verwandt) trainieren gesehen. Die meisten nutzen allerdings die App.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6342
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Doch, ich halte auf dem Laufband mit nem Puls von 180 sogar ne Stunde durch.

    Bei dem Chalean ist man eigentlich immer in Bewegung: Seitlicher Schritt und dann Beine schließen, Sit-ups, Hampelmann, auf dem Boden mit den Händen abstützen und die Beine schnell abwechselnd heran ziehen. Die Übungen macht man dann teilweise noch mit Gewichten oder eben mit dem elastischen Band (z.B. Hampelmann mit dem Band um die Unterschenkel). Von jeder Übung macht man in etwa 10-20 Wiederholungen. Am Ende immer noch in etwa 10 Minuten Bauchmuskeltraining (Situps in verschiedenen Varianten). Was die erzählen beim Kurs verstehe ich größtenteils nicht, ist ja alles in lettisch. Bin froh, dass ich die Zahlen und links und rechts verstehe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6343
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich sehe es wie Truba und AA: Sport soll Spaß machen, daher ist es wichtig, sich eben solchen rauszusuchen. Wenn es klassisch an Geräten ist, auch in Ordnung meiner Meinung nach. Und Abnehmen funktioniert eben hauptsächlich durch die Küche. Je eher man sich damit abfindet, desto besser
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6344
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie lange geht das? Mit Pausen oder geht das durchgehend über die Zeit von einer Übung zur nächsten.
    Und ihr macht dann in einer Trainingsstunde viele verschiedene Übungen mit jeweils einem Satz von 10-20 Wiederholungen?
    Plus noch 10min Sit-Ups????
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6345
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Durchgehend von einer Übung zur nächsten ohne Pause (außer man muss jetzt von den Gewichten z.B. zum Band wechseln), wir sind in ständiger Bewegung. Die Übungen wiederholen sich innerhalb der Stunde. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kniebeugen ich da so insgesamt mache. Z.B. kommt die Hampelmannübung etwa 3x ohne Band und 3x mit Band vor. Kniebeugen noch viel häufiger (aber auch in Variantionen). Jedenfalls bin ich nach 'ner Stunde ziemlich ausgepowert (und die anderen Teilnehmer auch..)

    So in etwa: https://www.youtube.com/watch?v=uWpMyXb00aA



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook