teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6376
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich find es auch ne gute Ergänzung (Eiweißshakes) Ist nur leider auf die Dauer zu teuer, wenn man sonst schon gerne ganz gute Dinge isst.

    Ich bin zur Zeit wieder relativ weit weg vom regelmäßigen Laufen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6377
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit wieder relativ weit weg vom regelmäßigen Laufen.
    Woran liegt es denn?
    Was macht dein Rücken?

    Ich bin gerade wieder näher am regelmäßigen Laufen, muss nur noch meinen Freund davon überzeugen, dass man auch schwanger im dunkeln mit Stirnlampe und Reflektoren (habe sogar so eine schicke Weste) laufen darf. Oder gibt es hier Einwände?
    Außerdem mache ich das nur, weil ich so verantwortungsvoll und vorrausschauend bin und kein Schwangerschaftsdiabetes bekommen möchte.

    @Anti
    Das klingt doch gut für den Anfang! Bald wird es auch mit der Sub3!
    Und sonst läufst du halt erstmal Hamburg, ich freue mich ja schon drauf, denn hoffentlich kriege ich das hin, bei Kilometer 30 an der Strecke zu stehen und zu jubeln...

    @Abi
    Schön mal wieder von dir zu hören! Was machst du so? Nächstes Jahr ja wieder Roth...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6378
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @AA: Sorry, aggressiv war es gar nicht gemeint. Ich hatte nur den Eindruck, dass hier alle EW-Shakes verteufeln. Und das mit den Kalorien habe ich nur geschrieben, weil ich die eben nicht so wichtig finde. EW-Shakes müssen ja nicht mit einer 1000-kcal-Diät gekoppelt werden - und selbst wenn, verstehe ich nicht, warum das ungesund sein soll. Es soll Menschen geben, die zweimal oder öfter im Jahr wochenlang fasten (mit praktisch null Kalorien) - mit eher positiven gesundheitlichen Auswirkungen...
    Ich finde halt immer, dass man irgendwelche Dinge nicht gleich so verteufeln sollte, ohne wirklich viel Erfahrung damit zu haben. Ich versuche immer alles auszuprobieren und mir selbst ein Urteil zu bilden. EW-Shakes habe ich über Monate - mal mehr mal weniger - als Mahlzeitenersatz genutzt und dann auch mal vier Wochen am Stück ausschließlich. Waren dann weniger als 800 kcal am Tag - war eine gute Sache für mich.

    @Colour: Momentan hauptsächlich PJ + 2 Nebenjobs...aber in 2,5 Wochen fängt das Training für den 12.07.2015 wieder an...

    @Anti: Na dann viel Glück!
    Geändert von abi07 (29.10.2014 um 15:38 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6379
    Gast26092018
    Guest
    @Colourful: Also laufen/joggen ist nicht gerade eine Sportart, die man während einer SS ausüben sollte. Das wird auch irgendwann eine enorme Belastung für deine Beckenbodenmuskeln und könnte dir später Probleme bereiten. Stelle lieber auf Schwimmen oder so um und lieber ein paar Monate nach der nach der SS wieder laufen. Am besten du frägst deinen Gynäkologen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6380
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    @Colourful: Also laufen/joggen ist nicht gerade eine Sportart, die man während einer SS ausüben sollte. Das wird auch irgendwann eine enorme Belastung für deine Beckenbodenmuskeln und könnte dir später Probleme bereiten. Stelle lieber auf Schwimmen oder so um und lieber ein paar Monate nach der nach der SS wieder laufen. Am besten du frägst deinen Gynäkologen
    Ja, die ist der Meinung, dass ich soviel laufen kann, wie ich lustig bin und solange es mir gut geht. Und natürlich eher aerob.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook