teaser bild
Seite 14 von 2269 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    33:00 auf 10 bei "hobbymäßigem" Laufen...ich muss mich schon richtig quälen um in die Nähe der 40:00 zu kommen.

    Beim Strongmanrun gestern habe ich festgestellt, dass mir sowas deutlich mehr liegt als reines Laufen auf Strecke. Mit sehr basalem Training eine Laufzeit von knapp 2 Stunden erreicht, aber 40 Minuten durch Streckenüberfüllung und Wartezeiten vor den Hindernissen kassiert. Wer sich nicht ne Stunde vorher an den Start stellt hat keine Chance vernünftige Zeiten zu laufen, das trübt den Spaß doch deutlich.
    OMG - genau DAS ist der Grund gewesen, dass ich dort nicht starte: ich habe die Videos auf der HP gesehen und habe spontanen Interesseverlust gehabt. Ich laufe ja schon keine Laufgroßveranstaltungen, da man da sich auch immer mit beweglichen Hindernissen zu kämpfen hat....

    Also Strongman ist wirklich so gar nix für mich. Wenn ich je mal wissen will, wo meine Grenzen sind, dann starte ich mit einem Jahr Vorbereitung beim Norseman: http://www.youtube.com/nxtri (aber ich glaube das will ich gar nicht wissen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich glaube, DAS LAUFEN muss man auch lernen Ich laufe jetzt seit 2Jahren regelmässig und am Anfang war es ein Grauen...aber mit der Zeit emrkst du einfach, dass 1. besser geht und 2. es durchaus den Kopf frei macht. Es kommt auch auf den Tag drauf an...da laufe ich los und merke, nee, wird nichts und quäle mich und kann es gar nciht geniessen...nix mit Endorphinen und dergleichen. Aber es gibt dann meistens die Tage, wo es einfach toll ist. So wie Funkel schon schreibt, kommt dieser "Kick" meistens erst etwas später, aber wenn er da ist, macht es um so mehr Spass. Und wenn man einmal so Läufe mitgelaufen ist, kann das schon zur Sucht werden...bei mir ist es der Marathon Ich mache es aus Spass...nicht um irgendwelche utopischen Zeiten zu erreichen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    irgendwo hab ich einen netten Spruch aufgeschnappt; so nach dem Motto "Fische schwimmen, Vögel fliegen, der Mensch soll laufen".
    Das stammt wohl von Emil Zatopek, der "tschechischen Lokomotive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    ...es gibt dann meistens die Tage, wo es einfach toll ist...
    Das ist DER Grund, weshalb es lohnt zu laufen. Ob nun im Wettkampf oder im normalen Alltagstraining:
    Wer einmal einen perfekten Lauf erlebt hat, der ist sowas von beseelt von diesem Gefühl...wenn es scheinbar immer schneller und doch leichter geht, einfach großartig.

    Ich hatte mein bislang bestes Gefühl bei einem 25km-LAuf (1:45h), bei dem ich bis zum Ende kontinuierlich das Tempo hochgezogen habe und selbst im Ziel noch das Gefühl hatte ich könnte noch weiter und schneller - obwohl ich schon im Sprint war!!! Das war echt unglaublich geil, aber dafür muß man sehr hart trainieren und viele suboptimale Erlebnisse verarbeiten...

    DC, der sich mit dem Gedanken an einen optimalen Lauf in die Horizontale begibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Es macht schon Spaß und von der Belastung her ist auch genau mein Ding, aber organisatorisch war das gar nichts. Nächstes Jahr starte ich nicht, wenn man auf Zeit laufen will ist es total witzlos. Klar, es macht Spaß, aber die Bedingungen müssen stimmen. Es gibt ja Gott sei Dank noch genügend Konkurrenzläufe(ich denke da vor allem an das Braveheartbattle) und wenn das Studium mit seinen ständigen Pflichtveranstaltungen nicht mehr nervt geht es auf jeden Fall mal zum Tough Guy.

    Triathlon wäre mal ganz interessant, aber bislang keine Option, dafür schwimme ich einfach viel zu schlecht...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook