teaser bild
Seite 15 von 2269 ErsteErste ... 511121314151617181925651155151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    @ Chondro: ich hab nix grossartig Neues probiert. Wollte einfach nur noch schneller laufen, bzw. hab einfach mal mehr Gas gegeben. Bei meiner Band- und Gelenksituation (seit knapp vier Wochen langts gerade mal für einen Lauf pro Woche) waren die grösseren Schritte wohl einfach zu viel oder so.
    Dumm das Ganze zumal ich nächste Woche mal schauen wollte obs denn auch für zwei mal pro Woche langt. Naja vielleicht erholt sich das ja schneller als ich dachte. Es ist ja net so, dass ich humple oder SZ Medis nehmen muss, wie auch schon.


    Zum Thema Endorphinrausch: es soll ihn ja net geben wie ich kürzlich hörte. Aber dennoch kenn ich ein spezielles Gefühl.....es kommt net schon nach 20 Minuten....ehr später: man mag eigentlich net mehr Laufen, man merkt so langsam das die Fussgelenke aneinanderstossen, Erschöpfungszeichen? eben......und dann kriegt man plötzlich eine Art Gänsehaut am ganzen Körper (beginnend am Oberkörper) und irgendwie kriegt man auch noch eine Art Energieschub? oder so.....man fühlt sich, als könnte man plötzlich Bäume ausreissen und noch ewige Kilometer laufen.....und ganz egal wie langsam oder keuchend man gerade unterwegs ist.....man fühlt sich gross und einfach nur saugut.
    Cooles Gefühl und es zeigt mir immer wieder: Laufen wäre schon viel schöner als nur Ergometer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Das coole ist sowieso draussen zu laufen...jetzt nach dem ollen Winter ist es ein wahre Explosion der Geruchs-Emotions Heiliges Klimmbimm...wenn man da durch `nen Wald läuft, an Wiesen vorbei...herrlich!

    Ich glaube, die Endorphine kommen mal so und mal so...aber den Mann mit dem Hammer habe ich beim Marathon noch net erlebt. Wie sieht er aus, was macht er?

    Meinen coolsten Lauf hatte ich letztes Jahr beim Zürich-Marathon...einfach toll...und auf blauen Dunst gelaufen und für meine Verhältnisse net schlecht. Berlin dagegen war ein reiner Krampf...und viel zu warm.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    heute ist mein neuer Wettkampf-Straßenlaufschuh gekommen )

    Ich muß sagen, die Japaner bauen interessante Sachen: Mizuno Wave Ronin 2 (aber in gelb-blau)

    DC,

    EDIT: meine Güte ist das schlecht: sie sehen hier einen guten Schuh in unglaublich schlechter Werbung. Der genannte Athlet ist bekannt für seine gute Radperformance und seine LaufSCHWÄCHE. Er zeigt in diesem Video eindrucksvoll, weshalb: er läuft absolut keinen aktiven "natural running" Laufstil, sondern plumpst immer schön auf den Rückfuß. Ist das SCHLECHT Ecco Biom A
    Geändert von die chondropathia (23.04.2010 um 00:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich trete auch so auf. Also auf der Ferse......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Öhm... also ich denke gehen und laufen kann man einfach. Und wenn besondere Technik erforderlich ist um sich dabei nicht den Körper zu ruinieren, sollte man vielleicht nicht regelmäßig zig Kilometer auf hartem Boden zurücklegen... nur mal so als Idee...

    (Wobei; seit man neuerdings auch richtig stehen, sitzen, und liegen lernen muss, sollte mich das nicht wundern...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook