teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7691
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, das ging bei mir ja alles schon mal schneller.

    Wie atmest du denn falsch? Kann mir das gar nicht vorstellen. Kurz durch Nase und Mund ein und dann durch den Mund länger ausatmen?
    Ich atme entweder zu flach und hektisch oder viel zu tief.

    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ach, na das kommt mir ja sehr bekannt vor. Immer und immer wieder nach 2km geht es los, egal, ob ich schnell oder langsam laufe. Es sei denn, ich geh fast spazieren, dann geht es. Aber es ist schon etwas besser geworden, zumindest muss ich nicht mehr sofort abbrechen.
    Wenn ich ganz langsam laufe, dann hab ich auch weniger bis gar keine Probleme. Beim Gehen bekomme ich ja auch kein Seitenstechen.

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich fahre gut mit der Methode, dass ich immer 4 Schritte lang einatme und auch über 4 Schritte verteilt ausatme.
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Atmen ist so ein Thema für sich. Meistens ist man einfach zu schnell (finde ich). Das mit 4 Schritte ein und 4 Schritte aus, kenne ich auch. Klappt ganz gut auch wenn ich meistens schneller ein- als ausatme (siehe colour´s post).
    Teste ich mal, hört sich gut an.

    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich mich auf das Atmen konzentrieren würde, wäre es viel zu forciert und ich würde erst recht Seitenstechen bekommen
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Manchmal bekomme ich beim Laufen auch etwas Seitenstechen aber nie so schlimm, dass ich abbrechen müsste. Irgendwann geht es bei mir dann auch wieder weg...Spezielle Atemtechniken würden mich nur aus dem Rhythmus bringen glaube ich.
    Wenn ich gar nicht drauf achte, dann atme ich oft zu schnell und flach. So habe ich das Gefühl.
    LG
    Der_Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Mache jetzt seit einem Monat wieder vermehrt Sport und habe seitdem zugenommen. Stört mich nicht sonderlich, aber wieso nimmt man da zu? Muskelaufbau geht doch nicht so schnell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7693
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Vllt. hast du ja auch einfach mehr Hunger durch die körperliche Auslastung?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7694
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Nö, eigentlich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7695
    hoppel228
    Guest
    Was sagt denn der Spiegel dazu: Mehr Fettröllchen oder etwa gleich geblieben, bloß mehr Definition in Armen etc. Man kann auch innerhalb von einem Monat Muskelmasse anlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook