teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7761
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Super motiviert AA!
    Heute wird es wieder deutlich kühler, d.h. ich kann über Mittag zum Sport und nicht erst gegen Abend (@truba: aber besser als gar nicht!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7762
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    War auch eben noch beim Sport, nachdem ich Klein K im Kindergarten gelassen hatte. Aber meine Muskeln waren irgendwie müde, war mehr Qual als Spaß. Nach vier Stunden Schlaf vermutlich nicht zu verwunderlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7763
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    Hi!
    ich habe mal eine Frage zum Thema Rücken, und zwar:
    Wenn ich sitze, dann passiert es mir leider immer wieder, dass mein Becken nach hinten kippt und ich einen runden Rücken bekomme. Die Konsequenz sind Rückenschmerzen (im unteren Bereich). Wie kann ich verhindern, dass mein Becken (automatisch) beim Sitzen nach hinten kippt? Ich trainiere meine Rücken regelmäßig. Trotzdem passiert mir das immer wieder ...

    LG & Danke schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7764
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    M
    Zitat Zitat von HarryHirschMaus Beitrag anzeigen
    Hi!
    ich habe mal eine Frage zum Thema Rücken, und zwar:
    Wenn ich sitze, dann passiert es mir leider immer wieder, dass mein Becken nach hinten kippt und ich einen runden Rücken bekomme. Die Konsequenz sind Rückenschmerzen (im unteren Bereich). Wie kann ich verhindern, dass mein Becken (automatisch) beim Sitzen nach hinten kippt? Ich trainiere meine Rücken regelmäßig. Trotzdem passiert mir das immer wieder ...

    LG & Danke schon mal!
    Das ist relativ normal und nennt sich "Entspannung"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7765
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So ich habe meinen freien Tag genutzt um zu trainieren: 1,7 km schwimmen ca. 35 Minuten, 17,55 km Rennrad 46 min, 1,5 km laufen ca. 10 min. Die Beine waren beim Laufen schon ganz schön schwer....Ich bin immer noch unschlüssig. Das Training hat aber definitiv Spaß gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook