teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7786
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja aber Rennrad im strömenden Regen ist nicht ganz ungefährlich. Vielleicht gehe ich nachher einfach Schwimmen, da kann ich wenigstens nicht noch "nasser" werden. Blöd nur, dass das wirklich die Disziplin ist, die ich am wenigstens trainieren muss.

    Dein Lauf klingt super, Colour!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7787
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich habe langsam Angst vor mir selber 16km unter 1:20h Krass krass krass...und das war nicht einfach nur geradeaus, sondern schön hoch und runter. Hm...Berlin kann kommen und ich bin echt gespannt, was ich da laufe
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, bin auch mal wieder da und hab erstmal alles nachgelesen...

    @tubs: Echt cool, was du in letzter Zeit so ablieferst! Da bin ich auch mega gespannt auf Berlin!

    @milka: @Anmeldung! Da hast du genau das Richtige gemacht. Und mach dir nicht so einen Stress mit dem Training jetzt - für einen Sprint braucht man nicht unbedingt einen Plan und schon gar nicht für die letzten beiden Wochen. Einfach nach Lust und Laune! Und ein paar Tage vorher machst du ein bisschen weniger, testest aber genau das Material (Kleidung, Radeinstellung etc.), das du im Wettkampf verwenden willst. Und ansonsten einfach Spaß haben!!!

    Ich habe die ersten zwei Wochen meines Assistenzarztdaseins hinter mir und bin total froh, dass ich mich im Moment in der Saisonpause befinde. Muss mich wirklich erstmal an den neuen Lebensrhythmus gewöhnen, dazu kommt, dass ich momentan noch zur Zwischenmiete wohne und aus Koffern und Kisten lebe. Hoffe, dass ich dann, wenn im November/Dezember die Roth-Vorbereitung wieder anfängt, schon besser klarkomme und den größten Teil des richtigen Umzugs hinter mir habe...
    Aktuell fahre ich mit einem gebrauchten Damenrad zur Arbeit (recht bergig) und schön bergab wieder zurück. Sind immer 2 x 7 km am Tag. Und jeden zweiten Tag 20 min Krafttraining, hin und wieder 3 km Laufen um den Block (wohne grad ungünstig in verkehrsreicher Gegend). Heute war eigentlich ne Rennradausfahrt geplant, aber erstens war das Wetter eklig und zweitens hab ich ein paar wichtige Teile entweder noch in der alten Heimat oder ich finde sie im Kistenwirrwarr nicht...

    Dafür habe ich jetzt endlich mal das Trainingstagebuch Roth 2015 vervollständigt (soweit noch erinnerlich, kann sein, dass ein bisschen was fehlt). Colour wollte ja mal Zahlen hören - also:

    Roth 2015 (Training vom 17.11.2014 - 12.07.2015 inklusive Wettkämpfe)
    - Schwimmen: 126 km (57:19:37 h)
    - Radfahren: 4164 km (148:00:19 h)
    - Laufen: 716 km (81:50:23 h)
    - Anderes: 6:17:20 h

    Dazu muss man sagen, dass beim Radfahren ein großer Teil auf der Rolle erfolgt ist, wo ich keine Geschwindigkeitsmessung mache. Habe da dann einfach einen geschätzten Durchschnittswert zum Umrechnen verwendet. Unter "Anderes" fallen Dehnen, Stabi und Kraft. Kläglich, sehr kläglich...

    Zum Vergleich die Vorbereitung für Roth 2014 (Training vom 25.11.2013 - 20.07.2014 inklusive Wettkämpfe):
    - Schwimmen: 151 km (64:25:36 h)
    - Radfahren: 4541 km (163:28:57 h)
    - Laufen: 947 km (103:29:39 h)
    - Anderes: 11:58:23 h

    Auch für Roth 2014 war es schon wenig, vor allem beim Laufen ZU wenig. Das lag in beiden Jahren vor allem daran, dass ich mich immer lieber mit Lehrbuch/Tablet auf dem Notenständer auf die Rolle gesetzt habe, um nebenbei für das Examen zu lernen, als einige Stunden (Vorbereitungen, Training, Duschen, usw.) Lernzeit zu verlieren. Möglich, dass sich diese Relation jetzt verschiebt, wo die Zeit neben der Arbeit generell eher knapp ist und ich, wenn ich Sport mache, nicht nebenbei lernen muss. Da ist ein Läufchen dann doch schneller gemacht als eine Radeinheit.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7789
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @abi: Wow, die Zahlen zu lesen ist schon beeindruckend. Wahnsinn, was da so an Stunden zusammenkommt...Ja du hast wahrscheinlich recht und ich brauche wirklich keinen Trainingsplan. Gerade finde ich ihn aber extrem gut zur Orientierung und zum Durchhalten.

    So ich habe jetzt wirklich heute eine Schwimmeinheit gemacht (statt Rennrad): 500m Kraul, 500m Brust, 500m Rücken, 1500m Kraul. Insgesamt habe ich dafür auf der 50m-Bahn ca. 70 Minuten benötigt. Wenn alles gut läuft sollte ich beim Triathlon auf der 25m-Bahn unter 10 Minuten bleiben. Für den Triathlon habe ich mir jetzt endlich mal einen schicken Anzug bestellt. Hoffentlich kommt der noch rechtzeitig an und passt dann auch noch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7790
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Habe gerade fest gestellt, dass ich zufällig während des Berlin-Marathons in der Hauptstadt sein werde. Wer läuft denn von hier dort alles mit? Vllt stell ich mich zum anonymen Anfeuern mal für eine Weile an die Strecke
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook