teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7826
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Es ist echt schon eine große Leistung und ein großer Spaß, wenn man bei sowas mitmacht - da ist es doch egal, wie die anderen abschneiden.

    Ich krepel hier weiter mit meinen 3-4km rum Normalerweise bin ich nach einer Pause immer wieder schneller in Form gekommen - allerdings hab ich jetzt ein paar Kilo mehr und die herannahende Drei-Null merkt man vielleicht auch schon... :-/
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7827
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Frau Pelz, aber überlege mal, wie lange die Pause war und was auch alles mit deinem Körper passiert ist. Ich glaube, dass das viel weniger mit dem Alter und den paar Kilo zu tun hat, als mit den Veränderungen und der doch vorhandenen Müdigkeit.

    Geht mir zumindest so, normalerweise hatte ich nach allen Pausen nach 4 Wochen ungefähr meine alte Form wieder, jetzt geht das natürlich viel langsamer, da ich auch viel zu wenig laufe und ich auch einfach nicht so fit bin. Stillen und nachts nicht durchschlafen ist ja auch anstrengend. Ich merke allerdings meine Lebenszeitkilometer, die vieles einfacher machen. Bin ja vor der Schwangerschaft 10 Jahre lang mindestens 50km in der Woche gelaufen, das vergisst der Körper nicht.
    Ich kaufe mir jetzt ein Laufband, ich schaffe es einfach nicht um 21 Uhr noch mal los zu gehen, ich weiß, ich bin da wohl einfach faul. Aber ich bin halt auch von einem Babytag müde und mit dem Laufband könnte ich auch mal tagsüber oder morgens laufen. Babyjogger und Kinderanhänger sind hier eher schlecht, die meisten Wege sind ziemlich steil und auch dafür ungeeignet. Außerdem hasst die Kleine ja den Kinderwagen.

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7828
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Frau Pelz das wird schon wieder...du kommst ja noch in das beste Ausdaueralter

    Ich war gestern knappe 60km radeln...dafür bin ich heut so erschossen, dass ich heute mittag nicht mal Lust zum Laufen habe. Und zum Schwimmen konnte ich mich auch nicht motivieren. Naja...

    Colour...weiterhin gutes Training!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7829
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Milka: Du schaffst das.

    Ich kann gerade überhaupt nicht an Sport denken. Mein Knie schmerzt immer noch. Ich muss wohl doch mal zum Arzt. Am Ende des Famulaturtags tut mein Knie echt weh. So ein Mist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7830
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So gestern Abend war ja die Streckenbesichtigung. Ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich hier was schreiben konnte. Gestern auf der Radstrecke habe ich ernsthaft überlegt mich direkt wieder abzumelden bzw. nicht hinzugehen am Sonntag. Es war super frustrierend. Der Veranstalter meinte am Anfang, dass wir eine lockere Runde fahren, bei der jeder mitkommt. Tja das ging nicht lange gut. Direkt zu Beginn der Strecke gibt es einen ordentlichen Anstieg, danach wird es aber deutlich angenehmer. Allerdings sind die bei der Streckenbesichtigung schon sicher einen 30er Schnitt gefahren und da kann ich einfach nicht mithalten. Ich bin einen 25er Schnitt gefahren und musste mir teilweise blöde Sprüche anhören. Nach der ersten Steigung hat mich einer gefragt, ob ich wirklich die "lange" Distanz machen möchte. Am Ende der Strecke hat die Gruppe mal auf mich (und noch zwei andere, die mit mir etwas langsamer gefahren sind) gewartet und dann wurde ich gefragt, ob einer einen Platten hätte oder was los wär. Man das war mir richtig unangenehm. Für die 25km (die Strecke ist etwas länger als geplant) habe ich insgesamt eine Stunde gebraucht - für mich finde ich das gar nicht mal soooo schlecht. Beim Laufen war ich dann auch wieder hinten, das hat mich allerdings nicht so gestört und es kamen keine blöden Sprüche. Die Laufstrecke ist richtig schön. Wir müssen zwei Runden laufen und es geht erst leicht bergauf und dann leicht bergab. Ich werde Sonntag wohl starten (zumal sich meine beste Freundin auch noch angemeldet hat) aber ich bin leider ziemlich demotiviert. Ich hoffe einfach mal, dass gestern nur die "Vollprofis" da waren und sich die etwas langsameren nicht hingetraut haben. Sonst sehe ich wahrscheinlich am Sonntag in meinem Triathlonanzug aus wie der letzte Vollhorst....

    Edit: Achja dieses Jahr gibt es wegen Straßenbauarbeiten eine neue Strecke, die wohl etwas langsamer ist. Insgesamt hat sie 40HM mehr und ist auch etwas länger: 26,31 km und 290 HM.

    @miss: Das klingt wirklich so als ob du mal beim Orthopäden vorbeischauen solltest. Gute Besserung!

    @FrPelz: Das wird schon wieder, bleib einfach dran und versuch vorallem Spaß an der Sache zu haben. Das gute bei dir ist ja, dass du nur einmal babytechnisch ausfällst.
    Geändert von *milkakuh* (27.08.2015 um 08:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook