teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7876
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Irgendwie zweifel ich grad an meinem Verstand (oder meinen Muskeln). Oder ist das bei euch auch so, dass es manchmal von jetzt auf gleich so nen Kraftsprung gibt?
    Mach jetzt seit gut 4 Wochen mit neuen Gewichten rum, ging ganz gut, nur bei einer Übung an den Armen bisher immer so nach den ersten 10 Wiederholungen schon echt Ziehen im Muskel, die übrigen 5 dann grade so geschafft. Die zweiten 15 Wiederholungen dann immer so mit Ach und Krach und echtem Muskelziehen und kurzen Päuschen zwischendurch gemacht. So n bisschen Verbesserung/mehr Kraft hab ich dann aber schon langsam gemerkt. Diesen Montag dann total müde Muskeln bei allem, die besagte Übung hab ich nach einmal 15 aufgehört, weil so gar nix ging. Und heute plötzlich die ersten 15 ratzfatz und ohne Ziehen im Muskel und der zweite Satz fast genausogut.
    Kam mir ja schon irgendwie komisch vor. Dachte erst, das Gewicht wär zu niedrig, aber war wie immer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7877
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Pausen wirken manchmal wunder in Bezug auf Kraftentwicklung. Kann also schon sein. Manchmal hat man aber auch gute und manchmal schlechte Tage. Musst du mal schauen, wie es bei der nächsten Trainingseinheit ist.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7878
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich werde am Freitag berichten, mach ja extra immer nen Tag Pause vom Kraftzeug, damit sich die Muskeln nicht überlasten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7879
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Das Training heute war mal richtig gut. 2,5h im Wasser und endlich mal wieder ausgepowert Ich merke immer sofort, wenn ich frei habe und zum Training gehe, dass es viel viel besser klappt, das muss man nutzen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7880
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich muss den "Was mich nervt" Thread mal hier rein verlegen. Nächste Woche meinen ersten "Wettkampf" im CF und ich muss schon das erste von den drei Workouts nur rumstehen und das "Timecap" nehmen... ätzend!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook