teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8076
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    @Autolyse: Wie lief's denn?
    [...]
    Super.
    Habe mich ne ganze Zeit lang an den 3:30-Pacemaker gehängt und zwischendurch mal gezweifelt, ob es reicht bei effektiv nur 2 Monaten Training in diesem Jahr, aber letztlich lief es viel besser als erwartet und am Ende hätte ich mich beinahe geärgert, weil sicherlich ein paar Minuten mehr drin gewesen wären. Fazit ist also, dass ich in einem halben Jahr mal die 3:15 angehe.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8077
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich geh gern bei leichtem Regen laufen (ok, wenn es schüttet ist es Mist).

    Müsst eventuell mal über eine regenfeste Kombi nachdenken. Dann merkt man es nicht so und es hat auch was im Regen zu joggen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8078
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hmm, ich war letztlich vorhin doch Laufen, es hat nur genieselt und so. Insgesamt gehe ich auch bei leichtem Regen gerne Laufen, aber wenn das Wetter so schon seit Tagen anhält und der Boden aufgematscht ist, nervt es mich doch ein wenig
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8079
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Innerhalb von 48h 3200Hm jeweils im Auf- und Abstieg, teils bei Schnee, meist bei Regen. Aber auch etwas Sonne und 30 Minuten gute Fernsicht in Gipfelnähe. Ich fands toll, meine Oberschenkel beschweren sich gerade rückblickend etwas.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8080
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich geh gern bei leichtem Regen laufen (ok, wenn es schüttet ist es Mist).

    Müsst eventuell mal über eine regenfeste Kombi nachdenken.
    Ich rate davon ab, zumindest sofern es um Sachen mit Membran geht, weil Du bei allem, was etwas zügigeres Laufen ist, die Membran inkl. Lüftungsöfnungen überforderst und dann trotzdem nass bist. Ich hab sehr viel ausprobiert, hab ja auch durch den Outdoorkram viel Auswahl und laufe im Regen eigentlich immer auch mit dem normalen Funktionkram. Ausnahme sind Pausen wie Z.B. Intervalltrainings oder LaufABC, aber sonst kühlt man ja eigentlich nicht aus bzw. bei starkem Regen und starkem Wind würd ich mir halt keine exponierte Strecke suchen. Wenn man also nicht neben einem Deich wohnt...

    Am besten finde ich noch eine Softshell Ohne Membran. Die ist bei stärkerem Regen zwar auch nicht mehr dicht, hält aber viel Wind ab und lässt den Dampf raus...favorisiere ich auch mittlerweile bei allen Aufstiegen auf Touren.

    @Autolyse:Gratuliere, welche Zeit denn genau ? Dann aber bitte nächstes Mal mehr als 2Monate laufen, das hier ist schliesslich ein Wahn-Thread.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook