teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8131
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mehr laufen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8132
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mehr laufen
    Ja, das auch. Milka, ich würde wirklich *nur* mehr laufen, dann kommt eine gewisse Schnelligkeit mit der Zeit von selbst. Wie viele Kilometer läufst du denn jetzt in der Woche? Da würde ich erstmal versuchen jede Woche höchstens 10% zu steigern, bis du so auf 35-50km bist, dann läufst du die 30min wahrscheinlich schon locker im Training. Du kannst vorher natürlich schon mal Fahrtspiele machen und ein bisschen Intervalle, musst du aber nicht. Und wenn du wirklich deutlich mehr läufst (und eventuell auch auf dem Rad unterwegs bist), dann würde ich mit Intervallen anfangen. Da dann auch erstmal wieder Fahrtspiele, dann richtig einen Trainingsplan mit Intervallen machen. Und dann läufst du wahrscheinlich schon mindestens unter 27, wenn nicht unter 25 Minuten.

    Ich halte jetzt nicht soviel davon, jetzt mit HIT zu beginnen. Ich habe auch erst, als ich den HM unter 1:50 und die 10km unter 50min laufen wollte, mit Intervalltraining angefangen. Vorher bin ich einfach durch nur *mehr* laufen schneller geworden.


    Anti, Milka, ihr seid gut mit den Zeiten. Ich glaube, wenn ich tatsächlich 50km in der Woche laufen kann, dann kann ich durch konsequentes Training echt die Sub22 und auch die Sub45 laufen, sind ja alles Zeiten, von denen ich weiß, dass ich sie laufen kann. Aber da kommen dann vor den 50km ja von der Priorität dann erst mein Töchterlein/Arbeit/Haushalt/Beziehung und ob ich dann die Energie für 50km hartes Training habe - weiß ich nicht.
    Wobei andersherum argumentiert,*brauche* ich ja das Training auch, um alles hinzukriegen, weil es mich einfach ausgleicht und mir sehr gut tut. Mal schauen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8133
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Colour...cool! Und Mütter werden immer noch besser Die diesjährige New-York-Marathon Siegerin hat auch zwei Zwerge...und die Frage stellt sich immer, wie gut wäre man ohne?!

    Anti...ja HH ist geplant oder?

    Ich war gestern mit dem Zwerg fast den ganzen Tag unterwegs...mittags kurz mal daheim und ansonsten sind wir schlappe 65km geradelt Naja mit dem Ebike mit Unterstützung zwischendurch alles machbar. Wobei ich schon ambitioniert bin wenig Akku zu verbrauchen. Heute nochmals 25km und nachher geht es noch ne kleine Runde los. Das Wetter ist ja nachwievor top und dann muss man ausnutzen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8134
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Freundin, ursprünglich Schwimmerin, dann zum Triathlon gewechselt inkl Iron Man vor acht oder neun Jahren, hatte lange durch die Kinder gar nichts gemacht. Dann fing sie im Frühjahr so ein bisschen wieder an, zwei oder drei mal die Woche abends zu laufen und ist jetzt in Köln den Halbmarathon in PB gelaufen. Kinder scheinen Energien bringen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8135
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Kinder machen viel effizienter, finde ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook