teaser bild
Seite 164 von 2269 ErsteErste ... 641141541601611621631641651661671681742142646641164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 816 bis 820 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #816
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.170
    Weitsprung? Sportabzeichen?
    Eine Freundin von mir macht das Sportabzeichen jedes Jahr und hat mich neulich auch mal mit einer Prüfkarten versorgt. Ich dachte ja, daß es bei mir am Schwimmen scheitern würde, da ich die Techniken alle nicht beherrsche und einfach im "Oma-Hundepaddel-Stil" brustschwimme. Ich war sehr erstaunt, als ich letzte Woche seit Jahren mal wieder schwimmen war und ich zwei der geforderten fünf Kategorien mit Schwimmen abdecken kann. Zwei weitere Kategorien stellen kein Problem dar (einmal 2000m laufen, einmal 1000m laufen). Somit muß ich mich jetzt noch am Weitsprung üben. Hochsprung kann ich überhaupt gar nicht, deswegen muß es in der Kategorie halt der Weitsprung sein. Wenn der gut funktioniert, werde ich vielleicht doch mal tatsächlich das Sportabzeichen machen, und mich nicht nur damit zufrieden geben, daß ich es theoretisch schaffen würde, denn das kann ja jeder sagen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #817
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann sogar 3 Disziplinen durch Schwimmen abdecken.

    - Schwimmen an sich- 200m
    - Schwimmen statt Langstreckenlauf- 1000m
    - Schwimmen statt Kugelstoßen- 100m

    Bleibt dann noch der Kurzstreckenlauf und das Springen.

    Also geschafft hab ich´s nicht. War an dem Tag aber auch nich so 100% motiviert und auch nicht gut drauf. Und der Weitsprung ist genau das, was ich nicht kann. Ich werd aber wohl bald die Möglichkeit haben auf Hochsprung zu trainieren. Hab nur ne tierische Angst vor der Stange, nachdem ich die mal mit dem Hintern gerissen hab und mit den Rippen drauf gelandet bin. Werd erstmal mit der Schnur üben, bis ich die Technik und Höhe hab und dann langsam die Höhe für die Stange erhöhen. Oder halt weiter Weitsprung üben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #818
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.170
    Echte sportliche Vielseitigkeit würde man ja beweisen, indem man alle Disziplinen, die möglich sind, beherrscht
    Aber das kann ich noch nicht (ich müsste insbesondere die Wurfdisziplinen und den Hochsprung üben), und ich bin froh, durch die gegebenen Auswahlmöglichkeiten das Sportabzeichen zu schaffen. Alleine das wird wohl bereits ein Großteil der Bevölkerung nicht hinbekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #819
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich mach heute Pause Morgen sind dann 10km laufen angesagt und ich bin gespannt, ob ich die zeit vom letzten Jahr verbessern kann. Ach wenn die zwei Anstiege zur Mitte und zum Ende nicht wären Vorteil, aber auch irgendwo Nachteil ist, dass ich die Strecke jetzt kenne.

    Hab, glaub ich, mal dass Tennis-Sportabzeichen gemacht...ist aber schon ewig her.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #820
    Gast26092018
    Guest
    Ich mach heute auch nix, ich muss Prioritäten setzen und lernen ...morgen geh ich wieder ca. 90Min joggen.
    Ich brauch einen Boxsack, ich habe Lust zu boxen wie Muhammad Ali. Aber ich habe kein Geld und auch kein Platz...später wenn ich Arzt werde und eine größere Wohnung miete, werde ich mir einen Fitnessraum einrichten mit Boxsack, Hantelbank, Ergometer etc.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook