teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8221
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Das schwimme ich in zwei Monaten, wenn überhaupt
    Oder in 24h.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8222
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ach krass. Ich hatte vorhin mal überschlagen und dachte, dass die vielleicht so auf 25 km in der Woche kommen. Die hohe Zahl überrascht mich sehr!
    25 km die Woche schwimmen schon Leistungstriathleten, die aber dann noch 400-600 km die Woche Radfahren und 80-130 km laufen. 35-40h die Woche sind üblich. Vollzeitjob halt, nebenbei noch essen und Schlafen. Leistungssport ist Knochenarbeit und der Funfaktor oft sehr niedrig.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8223
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Das stimmt allerdings, da muss man schon echt Freude am sich Quälen haben. Und selbst, wenn man die hat, vergeht einem da sicher öfter mal die Lust. Also neeeee, viel zu anstrengend auf die Dauer. So zweimal im Jahr 24 Stunden schwimmen reichen mir da schon völlig aus, um festzustellen, wo meine Grenzen erreicht sind.
    Ich finde ja, dass Leistungssport nur dann Sinn macht, wenn echte Aussichten auf eine vordere Platzierung im deutschen Kader bestehen. Wozu quält man sich sonst jahrelang durch das Training und gibt sein restliches Leben fast auf? Wenn es Spaß macht, okay, aber meistens ist es ja wirklich ein harter Job ohne größere andere Vorteile, die man dabei hat.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8224
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Na ja, so intellektuell ansprechend finde ich jetzt 35h Training nicht. Hat nicht auch mal ein Triathlet gesagt, dass man da dumm bei wird?
    Aber ja, ist eben ein Vollzeitjob!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8225
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja das vergesse ich immer schnell, dass das ja ein Vollzeitjob ist...Wahrscheinlich weil ich mir denke, dass kein Mensch 40h Sport machen kann in der Woche. Aber die viel größere Leistung erbringen ja eigentlich noch Amateure wie z.B. Anti, die ein krasses Training neben dem Vollzeitjob machen.

    So ich muss jetzt diese Woche nur noch 6,5km laufen. Das mache ich wohl ganz gemütlich am Wochenende Zuhause vorausgesetzt es wird nicht all zu kalt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook