teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8226
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Milka, viel Erfolg dabei!

    Vielleicht schaffe ich heute auch noch mal 5km, aber die Kleine hat eben viel zu gut geschlafen, das macht sie immer dann, wenn ich die Zeit zum Putzen nutze, beim Laufen schläft die immer nur 32min.

    Gestern bin ich 6x400m in so 4:40min/km gelaufen, eine Minute TP. Eigentlich wollte ich 3x800m laufen, aber das war gestern nicht drin.



  2. #8227
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also so schön Sport auch ist....also als fulltime-Job muss ich es dauerhaft nicht haben. Das macht doch dann kein Spass mehr?! Ok...ich würde dann wohl Siebenkämpferin werden...da gibt`s noch Abwechslung.
    Und was gigantische Zeiten angeht à la Anti...ich glaube, dass da in der Jugend der Grundstein gelegt wurde?! Unter anderem natürlich...eine ehemalige Kollegin von mir war im Leichtathletik Leistungsportlerin bis Anfang 20 oder so. Ich weiss noch genau, wo wir das erste Mal nach Berlin gefahren sind und sie mir sagte, dass sie zum Marathon eingeladen wurde. Und die ist im Vorjahr unter 2:50h gelaufen Und das werde ich nie nie niemals erzielen, egal wieviel ich laufe und trainiere. Aber ich sage ja immer: es soll Spass machen. Und wenn ich überlege, wieviel ich dieses Jahr gelaufen bin im Vergleich zu den Vorjahren?! Es war nicht mehr...aber das tägliche "Training" mit meiner Maus scheint viel auszumachen. Ja nu...schauen wir, wie es weitergeht oder besser gesagt weiterläuft?!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #8228
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Früher Beginn ist, natürlich gerade bei koordinativ anspruchsvollen Sportarten wichtg. Talent spielt aber auch eine extreme Rolle. Ich bin z.B, weit von einem Lauftalent entfernt. Für solche Leute ist im Marathon z.B. die Sub3 keine nennenswerte Hürde, da sind dann ( für Männer) 2:45 die erste Messlatte und bei richtign Talenten ist dann auch bei halbwegs anspruchsvollem Training eine 2:30 das Ziel. So jemand läuft dann auch seinen ersten 10er ohne strukturiertes Training in einer 35er Zeit und wundert sich, warum alle über die Sub 40 reden.

    Genauso im Krafttraining: Da gibt es Leute, die sind einfach kräftig und schaffen bei Bankdrücken und Kniebeuge auf Anhieb ihr eigenes Körpergewicht. Andere trainieren dafür mehrere Jahre.

    Dennoch muss man meist einfach ackern und Zeit investieren. Ich kenne z.B. viele Trainingsblogs von Marathonläufern und bei den Sub3 Läufern sind einfach 80-100 Wkm Standard. Wenn man dann zu den Sub 2:45 Läufern schaut, sind es eher 120-140 km und bei Leuten, die in die Nähe der 2:30 kommen können, steht häufig auch die 160 im Plan. Die Weltelite hingegen fängt da erst an und liegt meist zwischen 160-220 km.

    Ohne Fleiss kein Preis. Aber das gefällt mir auch so beim Sport - er ist ziemlich ehrlich, wenn man die Messlatte bei sich selbst anlegt.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  4. #8229
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich find im Umzugschaos meine ganzen Klamotten nicht
    Ich hoffe dass ich heute und morgen alles auspacken kann und dann Sonntag ne lange Runde schaffe. Erstmal muss ich heraus finden, wo ich hier gut Joggen kann.



  5. #8230
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich war heute trotz der Kälte laufen. Wir hatten hier 4 Grad aber mit einem Multifunktipnstuch vor Mund und Nase haben es meine Atemwege gut verkraftet. Allerdings hatte ich dem Eindruck, dass mir das Atmen durch das Tuch schwerer fällt. Gegen Ende musste ich einmal kurz anhalten und ohne Tuch richtig durchatmen, weil ich das Gefühl hatte ständig zu viel CO2 eeinzuatmen. Hab ich mir aber sicher nur eingebildet. Aber bevor ich hinterher doch umkippen lieber einmal kurz anhalten. Meine Beinmuskulatur steckt das übrigens mittlerweile total gut weg. Hab keine Schmerzen und keine Müdigkeit in den Beinen. Spüre sie quasi überhaupt nur noch bei Anstiegen. Die Kondition muss aber noch besser werden, das Laufen strengt mich schon noch sehr an. Bin heute 5 km in 31:30 min gelaufen. Eigentlich fehlen mir noch 1,5 km diese Woche. Vielleicht drehe ich morgen nochmal eine kleine 2km Runde und versuche die mal in unter 12 min zu laufen.

    @AA: Zieh erstmal in aller Ruhe um und dann kannst du ja loslegen. Ist ja noch nichts verspätet!



MEDI-LEARN bei Facebook