teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8231
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, da muss man schon echt Freude am sich Quälen haben. Und selbst, wenn man die hat, vergeht einem da sicher öfter mal die Lust. Also neeeee, viel zu anstrengend auf die Dauer. So zweimal im Jahr 24 Stunden schwimmen reichen mir da schon völlig aus, um festzustellen, wo meine Grenzen erreicht sind.
    Ich finde ja, dass Leistungssport nur dann Sinn macht, wenn echte Aussichten auf eine vordere Platzierung im deutschen Kader bestehen. Wozu quält man sich sonst jahrelang durch das Training und gibt sein restliches Leben fast auf? Wenn es Spaß macht, okay, aber meistens ist es ja wirklich ein harter Job ohne größere andere Vorteile, die man dabei hat.
    Da muss ich in allen Punkten zustimmen. Insofern habe ich mich auch von meinem krassen Training der letzten zwei Jahre verabschiedet. Wofür? Es soll Spaß bringen, ja. Sport wird für mich immer dazugehören, auch weil ich es brauche, um einigermaßen einen Ausgleich zu haben. Ich werde in der Tat an Tag 2 ohne sportlich ambitioniertes Bewegungsprogramm kribbelig und für meine Verhältnisse kackbratzig und für meine Mitmenschen unausstehlich.

    Ich habe mir für die nächsten zwei Jahre vorgenommen, den Zermatt-Marathon mitzulaufen. Ja. Des Panoramas wegen. Es zu genießen. Ohne Zeit im Nacken. Einfach für mich. Und der Entschluss fühlt sich gut an! Yeah

    Kurze Tris. Auch. Auch mit sportlicher Ambition. Aber das geht auch nebenbei. DA weiß ich, dass ich nicht schlecht im Ziel ankomme.

    Blöde Frage nebenbei, aber ich habe mir nach meiner Knie-Malaisse der letzten Woche ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was ich täte, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mal 4-6 Wochen pausieren müsste... tatsächlich unvorstellbar. Amok-Kriechen? Ein wirkliches Horrorszenarium.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8232
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @LaTraviata
    Sehr cool! Was hast du denn vorher so alles gemacht? Habe ich das vergessen?
    Und genau, kurze die gehen auch ohne einen Zeitaufwand von 15h in der Woche vernünftig.

    Ich war heute auch 11km laufen, mit der Kleinen und hügelig hier. Ich hatte keinen Spaß mehr nachher den Wagen den Berg hochzuschieben (wir wohnen, na ja, ziemlich weit oben auf dem Hügel...). Aber die Kleine hat geschlafen und ich hatte endlich mal einen richtig adäquaten Trainingsreiz, war auch dementsprechend langsam mit so einem knappen 7er Schnitt, aber was solls, Training ist Training.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8233
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Ich persönlich habe da so Phasen. Aktuell bin ich extrem heiss auf eine gute Marathonzeit, dann fällt mir auch das Training irgendwie leichter und ich investiere viel Zeit. Dennoch brauche ich auch immer wieder Phasen, wo andere Sachen im Vordergrund stehen.

    Heute hab ich ein ganz gutes Fahrtspiel gemacht, schnelle Teile zusammen 20 min unter 4:00/ km, dazwischen flotter aber lockerer Dauerlauf, aktuell so um 4:50. Danach war ich ziemlich platt, aber ich muss auch im Winter ab und an Tempo machen, sonst komm ich im Frühling zu langsam in die Pötte.

    @ LaTraviata:
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8234
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich hab ne ganz tolle Laufstrecke hier und hab eben 8km zwischen Hirschen und Wildschweinen zurück gelegt
    Jetzt bin ich ganz schön platt, aber es hat irre Spaß gemacht mal wieder ne längere Strecke in akzeptablem Tempo zu laufen. Jetzt bleibt zu hoffen dass das Knie mitmacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8235
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Erster Schneelauf soeben mitsamt Hundetier absolviert. Jetzt mit den Eisbeinen ab in die Wanne, heidewitzka juhuuuu!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook