teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8246
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also das Gefühl, dass man immer weiter laufen könnte habe ich ja noch nie gehabt Am Ende bin ich immer bisschen froh daheim anzukommen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8247
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Eilika, so richtig Sinn ergibt das nicht, dass du versuchst für dich zu schnell zu laufen und so deine Laufform verbessern willst. Da würde ich eher mal versuchen mit Babyjogger länger und dann auch langsamer zu laufen, davon wirst du definitiv schneller.

    Und ich muss AA auch zustimmen, so ein 10km/h Schnitt ist jetzt eher schnell. Anti läuft das vermutlich nur in der Trabpause zwischen den Intervallen, aber das war mein lockeres DL-Tempo zu meinen schnellsten Zeiten. Und das Tempo auf dem Laufband finde ich noch anstrengender als draußen.

    So, ich bin gestern dann mal 6km progressiv gelaufen. Erster km in 6min/km und letzter in unter 5min/km. Langsam wird es, mir fehlen halt echt nur die Kilometer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8248
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Eili: Aber das sind 10km/h ohne Widerstand und ohne Steigung etc.pp. Auf dem Laufband ist das ein schnelles Tempo, aber dieses draussen durchzuhalten wäre die Kunst. Und eben wie colour schon schreibt: den Kleinen in den Babyjogger und dann ab die Post. Ist das beste Training und der kleine wird auch Spass dabei haben.

    @colour: ja das schaut doch gut aus

    Ich war heute auch mal wieder ein bissl laufen. Erst hat mich das Wetter abgeschreckt, aber ich mein Kopf war so durch und ich musste den mal wieder frei bekommen. Ja...und so ist es meine Hausrunde geworden und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ansonsten waren wir die letzten beiden Wochen eher faul. Bei Temperaturen um null Grad bin ich dann auch etwas abgeneigt mit der Kleinen im Schlepptau längere Radfahrten zu machen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8249
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also ich finde es ja deutlich anstrengender auf dem Laufband zu laufen als draußen. Gestern bin ich eine Stunde bei 8km/h auf dem Laufband gelaufen. Draußen schaffe ich auf die Strecke etwa 9km/h. Ich würde das also auf keinen Fall 1:1 übertragen. Ich habe mich aber auch vorerst wieder von Geschwindigkeiten verabschiedet. Ich laufe das Tempo, bei dem ich mich wohlfühle und versuche eher erstmal die Strecken zu verlängern. Wahrscheinlich wird man dann auch von ganz alleine schneller irgendwann! Und wenn nicht ist es im Prinzip ja auch egal, dann laufe ich halt nur 8km in der Stunde. Das Gefühl immer weiter laufen zu können kenne ich übrigens auch nicht. Bin auch immer froh, wenn ich wieder Zuhause bin.

    So bei mir ist heute Sportpause angesagt. Fühle mich irgendwie so als ob ein Infekt im Anmarsch ist. Habe gerade schon einen Obstsalat gegessen um noch gegenzusteuern. Morgen Abend wollte ich eigentlich endlich mal wieder ins Schwimmtraining gehen. Für den Rest der Woche sind dann entweder noch 2x 5km oder 1x 10km geplant (je nachdem wie es läuft).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8250
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei mir ist es immer so, dass dieses Gefühl "immer weiter laufen zu können" sich nur bei längeren Strecken (bei mir ab ca. 7km) aufkommt, aber auch erst wenn ich quasi "auf dem Rückweg" bin und weiß, dass ich jetzt bis zum geplanten Ziel nur noch 3-4 Kilometerchen laufen muss. Die ersten zwei Kilometer muss ich mich eigentlich immer zwingen, erst danach fängt es langsam an mir Spaß zu machen. Daher bringen mir 8-12km auch einfach mehr Freude als >5km.

    Mein Tempo ist aktuell auch echt mies Ich hab mich schon mega gefreut dass ich die letzten beiden Läufen unter 7min/km geblieben bin. Wenn man bedenkt, dass ich im Juli 10km in ner Stunde gelaufen bin, also schon ein Rückschritt. Aber da ich 3 Monate kaum gelaufen bin, kann ich mich wohl nicht beklagen. Ich find es jedenfalls toll dass meine Grundkondition insofern viel besser ist als früher, dass ich aktuell "einfach so" ne Stunde am Stück laufen kann

    Ich hoffe morgen wird das Wetter nicht allzu ekelig, hab ne 5km-Vormittags-Runde auf dem Plan stehen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook