teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8301
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Anti - wie gehts, was machst du?
    Bin eigentlich gut im Training. Die letzten 4 Wochen sind super gelaufen, nur seit letzten Freitag hab ich deutlich rausnehmen müssen wegen Schnupfen, aber der ist mittlerweile auch wieder besser.

    Ich poste meine vergangene Trainingswoche eigentlich regelmäßig im RW-Forum im Sub 3:20-Thread, ist der lustigste Thread dort finde ich (zum Thema Marathon).

    Dienstag ist aktuell immer mein "Technikmorgen", heute lockere 9km inkl. 3 Serien Treppen(Schluss)sprüngen + 25min LaufABC + 6 Steigerungsläufe. Heute Abend versuch ich mal 3 x 2000m auf dem Laufband mit 6% Steigerung, irgendwo im Schwellenbereich. Mal sehen, wie das läuft - wird sicher anstrengend.

    Insgesamt bin ich immer noch in der "speziellen Kraftphase", also viel LaufABC und viel Hügel, Bergsprints und am WE geht's wieder 27km durchs Berliner Gebirge.

    Wenn sich das Wetter hält, wird ich auch einen sehr profilierten Silvesterlauf mitmachen, mal abwarten.

    Ich drück Dir die Daumen für die Sub50, ist ein gutes Ziel auf dem Weg zur Sub42.

    Allen anderen fleissigen:
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8302
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Dieser Post dient nur dazu, dass man Antis Post lesen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8303
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Okay, Anti, dann schaue ich da mal, was du so machst. Hört sich sehr gut an.
    6% Steigung ist heftig, das habe ich hier aber hinter dem Haus auch, dafür gehe ich dann nicht aufs Laufband.

    Ja ja, Anti, Sub42, in der W35 oder W40 vielleicht. Nee, Sub50 gern schon im Februar/März und im Herbst möchte ich eine 45:xx laufen. Alles andere wird sich zeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8304
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Ja, ich hab leider nur kurze Hügel hier in der Nähe. Reicht für 8-10s Sprints am Berg bzw. bis so 150m bei 6-8% Steigung. Ich wollte aber was längeres im Schwellenbereich machen und Kraftausdauer ansprechen.

    War eine gute Einheit, insgesamt 10 km und die 3x 2000m bei 6% GA2 ( Da hat 5:00/km gereicht, um mich gegen Ende der Intervalle über 90% HFmax zu bringen!) waren anstrengend, aber nicht total zerstörend.

    Die 19 km morgen früh werd ich aber verhalten angehen.

    zu Deinen WK-Zielen: Genau, mach langsam...aber Du hast das Zeug, mal sehr weit vorne zu Laufen bei den Frauen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8305
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Oh man, heute ist der Muskelkater vom Montag so richtig ordentlich Mal gucken wie es mir heute Nachmittag geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook