teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8341
    Gast26092018
    Guest
    10km? Ist das ein Seniorenlauf oder was?

    Ich werde das Jahr auch sportlich beginnen und mich am Montag in nem Fitnessstudio anmelden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8342
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Klar, Maxi.

    Julchen, viel Erfolg! Und die Streckenlänge sagt nichts über die Schwierigkeit aus. Ich finde jetzt 3000m in z.B. 12min zu laufen (das liegt im Bereich des für mich Machbaren) viel härter als ein HM in 1:45 (oder eben Äquivalent 1:38) zu laufen. Und frag mal anti, ob er lieber den Marathon in sub3 oder die 10km in 38:xx laufen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8343
    Gast26092018
    Guest
    Ich weiß Das war nicht so ernst gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8344
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Anti hat sich gestern immerhin beim Silvesterlauf gehörig einen eingeschenkt. 9,9 km in 41:27 klingt jetzt erstmal nicht so berauschend, es standen aber auf der trailigen Waldstrecke zwei Berge im Weg und es hat in einem sehr gut besetztem Lauf immerhin zum goldenen Ananas meiner Altersklasse ( 4. Platz ) gereicht. Die wirklich gute Nachricht ist aber, dass ich einige routinierte Sub38 Läufer ( auf 10 km) versägt habe und der Läufer direkt vor mir läuft im Flachen sogar 36er Zeiten. Das Hügeltraining hat sich also gelohnt und der Kurs auf HH stimmt.

    Ich lauf dennoch lieber HM als 10er, da hat Colour recht...vor allem ist es echt unangenehm, einen Berg hochzuknüppeln und dann wieder in die 10er-Pace reinzulaufen, während einem das Laktat aus den Ohren läuft.

    @ Julchen: Hau rein.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8345
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wow, herzlichen Glückwunsch, Anti!
    Ja, hügelig ist das immer noch etwas anderes. Und ja, der Kurs scheint zu stimmen.

    Und ja, 10km sind so unangenehm wie 5er, nur eben doppelt so lang. Da "stirbt" man dann 10km lang.

    Ich bin wieder etwas erkältet, gestern war ich 6km unterwegs, heute lass ich das, denke ich. Bringt nichts und ich muss die Halsschmerzen erstmal wieder los werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook