teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8381
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Kommt nicht so gut.
    Sorry, ich wollte nicht rumprollen oder so, war ne ernst gemeinte frage.
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich schneller werden willst - dann würde ich 5-6 Einheiten in der Woche einplanen. Dann wirklich schauen, dass du 1x Intervalle machst, einmal einen Tempodauerlauf oder einen mittellangen in relativ schnell, dann würde ich noch 2x locker laufen und noch einmal lang. Und ja, das ist noch nicht zuviel, wenn du 60-80km läufst, schau dir an, was Anti macht. Und ohne Fleiß gibt es beim Laufen eben keinen Preis.
    Danke für die Tipps. Mal schauen was mein schrottknie mitmacht. Ich bin heute seit langem mal wieder aus der " komfortzone" rausgelaufen, und dabei ist mir bewusst geworden dass ich anders nicht schneller werde. Ziel ist erstmal den Firmenlauf über 10 km in einer ordentlichen Zeit zu laufen, ich dachte so an 45min.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8382
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    wie seid ihr schneller geworden beim laufen? sehr viel weiter als 10-12 km wird nix, das macht mein arthroseknie nicht mit, dann solls wenigstens schneller werden ;)
    Öhm...Kind bekommen Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was ich letztes Jahr anders gemacht habe als die Jahre davor. Aber sicherlich sind Tempoläufe förderlich für eine schnellere Zeit!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8383
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, 45min ist richtig schnell! Mit adäquatem Training jedoch gut machbar, wenn du jetzt mal locker so einen 5er schnitt läufst... und nee, mich stört das nicht, nur da gab es hier im Thread Schon Ärger, deswegen!

    Tubs - in der Tat!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8384
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Puh, ich wollte gerade wieder mit dem Laufen starten aber ich habe mich nicht wirklich gut gefühlt und es deswegen eher bei ner Runde Spaziergang belassen. Wahrscheinlich war die "Trainingspause" jetzt einfach zu lang. Möglicherweise hängt mir die Blutspende von Dienstag aber auch noch nach, bei der ich bewusstlos geworden bin. Wie auch immer: Eine halbe Stunde frische Luft schadet ja auch nicht! Probiere es dann einfach in ein paar Tagen wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8385
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hängt mir die Blutspende von Dienstag aber auch noch nach, bei der ich bewusstlos geworden bin.
    Öhm ich glaube, dass dein Körper vielleicht ein bissl Erholung braucht, wenn du ihm mal 500ml abgezapft hast?!

    Ich hoffe auch endlich wieder mal ganz fit zu sein, damit ich mal wieder mehr machen kann.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook