teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8401
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Einfach machen. Hinterher geht es mir immer besser.

    @Anti
    Das Fruchtbuttermilchzeug hat doch soviel Zucker... Trinkst du das echt?

    Ja, ich bin ja momentan auch so eine 3x8km Läuferin und da muss ich genauso aufpassen mit dem Essen, als wenn ich keinen Sport machen würde.

    Heute mal 11km gelaufen, ging gut. Letzte 3km auch noch locker in 5:20min/km. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich noch mal Schuhe mit mehr Dämpfung und Sprengung brauche und ich einfach mehr laufen sollte. Gut wirkt sich aber die regelmäßige Stabi aus.

    Ich kriege das nicht gebacken mit dem mehr laufen, Kind schläft abends erst ab 22 Uhr und schläft morgens auch nur etwas länger, wenn ich daneben liege. Tagsüber dann auch nur sehr, sehr wenig (30-60min) und ja, ich bin eben auch noch 11h mit Kind allein. Und ich packe es nicht dann strickt um sieben oder halb acht auf das Laufband zu verschwinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8402
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Einfach machen. Hinterher geht es mir immer besser.

    @Anti
    Das Fruchtbuttermilchzeug hat doch soviel Zucker... Trinkst du das echt?

    Zu dem Zeitpunkt gehts mir ja gerade darum, möglichst viel KH und etwas Eiweiß zu mir zu nehmen. Flüssig d.h. schnell resorbierbar und günstig. Fruchtbutter- oder Schokomilch ist da ähnlich im Gehalt, wie die ganzen teuren Regenerationsdrinks. Verhältnis KH zu Eiweiss von 4:1 wird meist empfohlen, die Drinks haben meist 9-12 g/100 ml KH und 3-4 g Eiweiss, das passt ganz gut.

    Bin übrigens seit Fr. infektgeplagt, Fr+ Sa fiebergeplagt, seit heute wirds besser, aber Training ist noch nicht.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8403
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Gute Besserung! Ja, ich hab auch schon gelesen, dass relativ viele Sportler auch einfach Kakao nach dem Training trinken, weil es eben genauso gut ist, wie die ganzen teuren Drinks.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8404
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich komme gerade aus dem Fitnessstudio. 10 min Rudern, 30 min Krafttraining, 45 min Laufband. Ich bin zufrieden! Hab vor morgen direkt wieder zu gehen.

    @Anti: Gute Besserung! Das mit der Ernährung finde ich total spannend. Ich bin bisher ja immer nur gelaufen um abzunehmen und habe mir darum nie Gedanken darüber gemacht, wie ambitionierte normalgewichtige Läufer das Defizit ausgleichen. Total spannend. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann nochmal dahin "nur" noch zu Laufen um besser zu werden und Spaß zu haben.
    Geändert von *milkakuh* (25.01.2016 um 20:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8405
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Hi Milka,

    ich glaube schon, dass das Laufen wie jeder Sport beim Abnehmen hilft, aber man muss sich einfach klar sein, dass man parallel dennoch aufs Essen schaun muss.

    Bei ambitioniertem Training wird dann aber der Grad nach unten auch sehr schmal. D.h. harte Trainingsphasen + deutliches Kaloriendefizit = Verderben. Ein Kumpel von mir hat zwei Wochen gelitten und sich unheimlich quälen müssen für die einfachsten Einheiten und dann kam der Zoster und das Trainingsaus.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook