teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8411
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das heißt du hast nur 700kcal netto zu dir genommen. Kein Wunder dass du nicht abnimmst. Deinen Grundumsatz(!) solltest du immer zu dir nehmen. Also wäre dein bedarf heute 2300kcal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8412
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen

    @Heerestorte:
    Meine Theorie: Windpocken hatte ja fast jeder (und wer sie nicht hatte ist vielleicht geimpft). Nach der Primärinfektion persistiert das Virus ja in den Ganglien und kann danach den Herpes Zoster auslösen. Durch hartes Training, Stress und Kaloriendefizit wird ja das Immunsystem geschwächt und es kann leichter zu einer Wanderung des Virus in die Peripherie und damit zur Reaktivierung kommen.
    Ok, so war dann, nach ein wenig Literatur, auch mein Gedankengang. Danke für die Erklärung

    Und ja, den Grundumsatz solltest du immer zu dir nehmen und das Defizit bei max. 500 kcal ansetzen, sonst fährt dein Körper Sparflamme. Aber das weißt du ja vermutlich alles



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8413
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das heißt du hast nur 700kcal netto zu dir genommen. Kein Wunder dass du nicht abnimmst. Deinen Grundumsatz(!) solltest du immer zu dir nehmen. Also wäre dein bedarf heute 2300kcal.
    Aber wenn ich 2300 kcal gegessen heute würde ich doch nicht abnehmen. Ich habe 1500 kcal gegessen (also meinen Grundumsatz) und 800 kcal durch Bewegung verbraucht. Passt doch meiner Meinung nach. Zugenommen habe ich, weil ich kaum Sport gemacht habe und 1500 kcal - 2000 kcal am Tag gegessen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8414
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Milka, so läuft das aber meistens nicht. Ich hab doch diese obersportliche Freundin, die das auch genauso gemacht hat und jeden Tag schön 3h Sport bei 2000kcal und dadurch zugenommen hat und jetzt auf den Kilos sitzt, weil der Körper alles bunkert und nichts mehr hergibt?!

    Und ich würde es wie AA sagt machen - 2300kcal oder so essen und die 1500 sind immer noch wenig genug. Ist echt so, ich esse hier bestimmt täglich auch 2500kcal, mache moderat Sport und stille und nehme dabei eher ab als zu. Und ich bin echt viel kleiner und hab einen geringeren Grundumsatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8415
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich 2300 kcal gegessen heute würde ich doch nicht abnehmen. Ich habe 1500 kcal gegessen (also meinen Grundumsatz) und 800 kcal durch Bewegung verbraucht. Passt doch meiner Meinung nach. Zugenommen habe ich, weil ich kaum Sport gemacht habe und 1500 kcal - 2000 kcal am Tag gegessen habe.
    Ich würde, bei einem Grundumsatz von 1500 kcal und sportlichen Verbrauch von 800 kcal, 1800 kcal essen.
    Dann bist du bei 500 kcal im Minus. Das ist mehr als genug.
    Noch schneller Abnehmen ist langfristig nicht so das Wahre.
    Ich habe einen Kumpel, der sehr ambitioniert Bodybuilding macht und der hat mir das mal erklärt,
    dass 500 kcal Defizit so das obere Limit sein sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook