teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8476
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das Wetter ist heute traumhaft hier. Bin gerade immerhin 2 km vor dem Spätdienst gelaufen. Locker in 12:45.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8477
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von mountainview Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin auf völliges Unverständnis zu stossen, aber warum war/ist euch in dieser Phase so langweilig? Dachte dass das eine sehr aufregende Phase ist, und man eher zuviel zu tun hat als zuwenig...
    Im Sommer mit dickem Bauch war man schnell geschafft.Außerdem dachte ich immer daran,wenn das Kind eher kommt...
    Kam auch fast 2 Wo eher,aber per prim Sectio.Und weißt du was komisch war..Wenn man weiß,dass man am nächsten Tag zu dritt ist und sich vornimmt noch alles mögliche zu erledigen.Aber das konnte ich auch hinterhe r gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Gestern seit zwei Wochen wiedermal laufen gewesen. 7km recht gemütlich und es ging erstaunlich gut, obwohl ich lange nicht mehr so wenig laufen war. Ich habe die Zeit noch nie großartig gestoppt, außerdem hasse ich es mich beim joggen völlig zu verausgaben ich laufe immer so dass ich nach zehn Minuten Ruhe zuhause wieder voll einsatzfähig bin, alles andere demotiviert mich eher. Ich war ca 40 Minuten unterwegs, ist aber nicht ganz aussagekräftig da ich im Wald laufe mit ungefähr 80m Höhenunterschied. Ab nächste Woche kann ich wieder Tennis spielen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    @mountainview: mir war auch suuupeer langweilig. Klar freut man sich auf den Zwerg und ist aufgerregt, aber ansinsten sitzt man eben zuhause während der Rest der Welt arbeitet... und gerade für jemanden wie mich der immer Hummeln im Hintern hat, super sportlich war und gerne gearbeitet hat grenzte das echt teilweise an Folter. Ich habe mich so sehr gefreut den Bauch los zu sein, wieder Sport machen zu können etc, und das obwohl ich bis zum letzten Tag sehr beweglich war, stundenlang spazierengegangen bin und kaum etwas gelassen habe im Vergleich zu vorher. Und wer sagt das das tägliche Warten auf das Baby Spaß macht? Wenn es dann da ist ist es toll, aber ich war einfach nur maßlos unterfordert, soviel Babysachen kann man gar nicht shoppen

    @DrNemo: Colour hat sicherlich Recht zu sagen man solle es nicht übertreiben, aber ich war auch bis Anfang des 9. Monats joggen. Nur mit meinem Dad und nicht alleine und natürlich sehr gemütlich, wenns wirklich anstrengend wurde bin ich eben eine Strecke gegangen. Mir ging es mehr darum einfach mal rauszukommen und mich nicht mehr so eingesperrt zu fühlen. Habe auch noch bis kurz vor Schluss renoviert ;) Ich denke man sollte es davon abhängig machen wie es einem geht, ich habe es als Ausgleich einfach gebraucht.

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber ich war drei Wochen nach der Geburt wieder laufen (habe mich sehr zurückgehalten) und habe und hatte nie Probleme mit dem Beckenboden.
    Geändert von #Smoothie# (07.02.2016 um 12:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8480
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von #Smoothie# Beitrag anzeigen
    @mountainview: mir war auch suuupeer langweilig. Klar freut man sich auf den Zwerg und ist aufgerregt, aber ansinsten sitzt man eben zuhause während der Rest der Welt arbeitet... und gerade für jemanden wie mich der immer Hummeln im Hintern hat, super sportlich war und gerne gearbeitet hat grenzte das echt teilweise an Folter. Ich habe mich so sehr gefreut den Bauch los zu sein, wieder Sport machen zu können etc, und das obwohl ich bis zum letzten Tag sehr beweglich war, stundenlang spazierengegangen bin und kaum etwas gelassen habe im Vergleich zu vorher. Und wer sagt das das tägliche Warten auf das Baby Spaß macht? Wenn es dann da ist ist es toll, aber ich war einfach nur maßlos unterfordert, soviel Babysachen kann man gar nicht shoppen

    @DrNemo: Colour hat sicherlich Recht zu sagen man solle es nicht übertreiben, aber ich war auch bis Anfang des 9. Monats joggen. Nur mit meinem Dad und nicht alleine und natürlich sehr gemütlich, wenns wirklich anstrengend wurde bin ich eben eine Strecke gegangen. Mir ging es mehr darum einfach mal rauszukommen und mich nicht mehr so eingesperrt zu fühlen. Habe auch noch bis kurz vor Schluss renoviert ;) Ich denke man sollte es davon abhängig machen wie es einem geht, ich habe es als Ausgleich einfach gebraucht.

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber ich war drei Wochen nach der Geburt wieder laufen (habe mich sehr zurückgehalten) und habe und hatte nie Probleme mit dem Beckenboden.

    Schön dass ich hier gleichgesinnte in so vielen Bereichen finde. Sport und Medizin und nun auch noch Mamasein dazu
    Bei mir hat Laufen nicht mehr funktioniert. Habs nach der Hyperemesis versucht, aber bin nicht mehr reingekommen. Liegt auch an meiner deutlichen Oberweitenumfangsvermehrung. Trotz Spezial BH tat es eher nur weh.
    Da ich auch vom Schwimmsport komme, bin ich umgeschwenkt und komme so auf einen ausgezeichneten Ausgleich. Also nehme noch am normalen (wenn auch abgespeckt) Training teil.

    Aber ist halt Stundenweise und die restliche Zeit beschreibst du sehr gut: Folter.

    Habe jetzt von einigen Sportkolleginnen gehört, die auch bis zum Schluss aktiv waren, dass man hinterher schnell wieder seine Form hatte, eine Freundin hat sogar im Schwimmen nach 4 Monaten nach der Entbindung direkt an ihre Bestzeiten angeknüpft.
    Physiologisch kann man sich das ja gut erklären, bei der zusätzlichen Leistung die man Schwanger tragen muss.
    Könnt ihr Sportmamis das auch bestätigen?
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook