teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8511
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von HarryHirschMaus Beitrag anzeigen
    Unternehmensberater?
    Nein, der pendelt eine Stunde pro Strecke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8512
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja, in die Richtung habe ich auch gedacht, danke!
    Bei mir hat da noch mal eine neue Laufanalyse geholfen, vor allem nicht nur mit Blick auf das Knie, sondern auch Stellung der Fußgelenke, Hüftgelenke und Wirbelsäule..
    Bei leichter Skoliose, Scheuermann und Beckenschiefstand wurde mir ein Neutralschuh nach meinem Gewicht empfohlen, Kinesio-Taping in der Akutphase und Wettkämpfen und ein intensiver Muskelaufbau / Stabitraining mit Eigengewicht der Hüft und Rückenmuskulatur.
    Danach war es weg. Am Knie hat es nie gelegen
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8513
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab Knick-Spreiz-Senkfüße und bekomme in fast allen Laufschuhen Schmerzen, weshalb ich vor ein paar Jahren ne Laufbandanalyse gemacht hab und mit dem Schuh seitdem auch gut klarkomme.
    Ich glaub, bei mir verspannt sich die Muskulatur einfach schnell. Ich hatte auch schonmal Ischialgien durch nen verspannten M. piriformis
    Mehr Stabi-Training und ein bisschen dehnen/rollen wird es hoffentlich richten
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8514
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab Knick-Spreiz-Senkfüße und bekomme in fast allen Laufschuhen Schmerzen, weshalb ich vor ein paar Jahren ne Laufbandanalyse gemacht hab und mit dem Schuh seitdem auch gut klarkomme.
    Ich glaub, bei mir verspannt sich die Muskulatur einfach schnell. Ich hatte auch schonmal Ischialgien durch nen verspannten M. piriformis
    Mehr Stabi-Training und ein bisschen dehnen/rollen wird es hoffentlich richten
    Und die Blackroll war und ist dafür auch super.
    Aber sonst versuche auch nochmal das Taping. Hab es mir von einem Physio zeigen lassen.
    Bin ja eher nicht so der homöopathische Mensch, aber daran glaube ich
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8515
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mit Taping hab ich (bei ner hartnäckigen Epicondylitis lateralis) auch gute Erfahrungen gemacht, guter Tipp
    Ich hoffe die Rolle kommt morgen, bin schon voll gespannt
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook