teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Oh, ich liebe Darebee! Habe auf jedem Fall vor irgenndwannmal das Hero's Journey und Age of Pandora von denen durchzumachen.

    Und so ein Foam roller steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste so bald das Umzugschaos vom PJ vorbei ist. Zusammen mit Yoga-Blöcken. Beide Sachen die man vor einem Umzug (oder eben 3) irgendwie ungern kauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8527
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Bei mir geht das Training gerade in die Entscheidenden Wochen, noch 9 Wochen bis HH. Die Woche war sehr hart, speziell heute mit 19 km im, derzeit möglichen geschätzten, Marathonrenntempo. Jetzt brauche ich auch die Blackroll, die bei mir orange ist.


    Mo: 60 min reg. Ausdauerzirkel ( Spinning/Rudern/Crosstrainer) + 15 min Stabi
    Di: 11,4 Km lockerer DL @ 5:10 + 15 min LaufABC, 10 x 100m STL und 4 x 200m in 34,33,32,32s.
    Mi: Flotter DL 24,4 km @ 4:50/4:34/4:30 A: 60 min Workoutkurs
    Do: langsamer DL 16 km @ 5:36
    Fr: flotterer 21 km DL@ 5:17/5:02/4:49
    Sa: M: Lockerer DL 12,3 km @ 5:19 inkl. 14 min LaufABC, 6 x 10 s Bergsprints + 4 STL flach A: reg. DL 6,1 Km @ 5:41
    So: 31,5 Km LR: 9,4 km EL@ 5:05 + 3 STL, 1 km Übergangsprogression @5:00 - 4:15, 19 km @ 4:12, 2 km AL @ 5:38

    123 km
    14h
    71,5 Kg

    PS: Mehrere Paceangaben beziehen sich immer auf ungefähr gleichlange Abschnitte, wenn nicht anders angegeben.

    Gruß
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8528
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Anti, 4:12 ist dein MRT?! Das macht dann eine 2:56:30? Da bin ich aber mal gespannt! Die Sub3 sollte aber drin sein.
    Finde die Woche ja schon krass. Besonders der Mittwoch - morgens 24km und dann abends noch in den Kurs... Und gearbeitet hast du auch? Hattest du da nicht noch den Dienst übernommen? (Ich lese bei RW gern mal quer...)

    So, ich bin ja nun offiziell eine Hausfrauenjoggerin und hab dann heute erstmal Spaß gemacht - bin den ersten km in 6:40 gelaufen, danach 6,5km locker flott (TDL is anders) in 5min/km und dann auslaufen... Insgesamt 9km in 5:27min/km...
    Ich finde das echt krass, ich lauf ja eigentlich gar nicht (3x die Woche 5-9km... Das hab ich früher an einem Donnerstag gemacht) und dafür bin ich echt schnell. Frag mich, woher das nun kommt. Mich demotiviert das aber eher, weil ich genau weiß, könnte ich jetzt einigermaßen trainieren, wäre aber locker eine Sub45 drin. Na ja, man kann eben nicht alles haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8529
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Colour: Hauptsache regelmässig laufen. Wenn Du dann Zeitmässig zulegen kannst, geht es auch relativ schnell wieder ganz schnell. Ist doch schön einfach mal so zu laufen.

    MRT hängt sehr davon ab, wie gut ich durch die nächsten Wochen komme und dann auf die Tagesform. Aber 19 km 4:12 im Rahmen so einer Woche hat halt schon mal eine Aussagekraft. Die Form soll ja eigentlich erst kommen.

    Und: Ja, die Woche fühlt sich auch krass an. Der ND ist leider dazwischengekommen, ging aber.

    Never Stop
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8530
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Hauptsache laufen - ist auch ok! hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ja, die Jahre mit so kleinen Kindern sind halt auch kostbar und kurz - bald wird sie mich dann auch zum Laufen schicken, weil ich nerve. So in ein paar Jahren...

    und eine sub3 wird das bestimmt bei dir!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook