teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8531
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    doppelt
    Geändert von Antracis (15.02.2016 um 13:30 Uhr)
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8532
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Leistungsmäßig bin ich tatsächlich klar auf Sub3-Kurs, allerdings kann halt im Marathon und auch in der Vorbereitung (und es sind ja noch 9 Wochen), einfach viel passieren. Man muss die Form erstens an die Start- und dann auch an die Ziellinie bringen. Das ist es ja u.a., was den Marathon so schwer macht. Einen schnellen 10er kann man in 4-6 Wochen vorbereiten und notfalls in 2 Monaten 3 Stück laufen. Marathon ist die spezielle Vorbereitung schon 8-12 Wochen und wirklich ernsthafte Anläufe beschränken sich auf 2-3 mal im Jahr.

    Aber ich bin Optimistisch. Immerhin macht das Training aktuell sehr viel Spaß. Ich freue mich aber jetzt auf eine Entlastungswoche (IE immerhin noch 80Km und 1 x 10 x 400m < 80s. )
    Geändert von Antracis (15.02.2016 um 09:58 Uhr)
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8533
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das Wetter hier ist heute echt zum Vergessen... es wechselt zwischen Schnee, Schneeregen und Nieselregen munter hin und her. Da ich im (jetzt schlammigen) Wald um ein Tiergehege (Schlamm, Schlamm, Schlamm) laufe, hab ich heute mal drauf verzichtet und werde stattdessen den für morgen geplanten "Leg Day" einlegen.
    Zu Hause mit Kurzhanteln und mit dem Körpergewicht zu trainieren macht mir aktuell echt Spaß, kann von der Oberkörper-Einheit gestern meine Arm kaum über Schulterhöhe heben
    Ab morgen soll das Wetter besser werden, da freu ich mich dann auch aufs Laufen.

    @Anti: du bist so ein Tier Respekt

    @Colour: du wirst sicher auch in nicht allzu ferner Zeit wieder mehr Zeit fürs Laufen haben. Deine Tochter wird ja auch größer Ist aber doch toll, wie schnell du mit so wenig Trainingsumfang bist Da sieht man einfach die Tausende Laufkilometer, die du auf dem Buckel hast. Ich freu mich gerade darüber, dass ich mit nur 2 Einheiten in der Woche immerhin wieder nen 6:30er Schnitt laufen kann
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8534
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @AA
    Das ist aber echt schon flott bei dir!

    Und ich habe es gerade mal überschlagen - sind so ca. 24.000km, die ich gelaufen in den Beinen habe. (10 Jahre x 200km/Monat), ja, davon profitiere ich ungemein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8535
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    In zwei Wochen beginnt meine erste Famulatur, ich hoffe, dass ich da zumindest zweimal, besser dreimal pro Woche Laufen kann. Je nachdem wie lange ich nachmittags da bleiben muss ist es ja dann auch schon dunkel Im dunkeln lauf ich nicht gerne. Aber zur Not muss ich dann Samstags und Sonntags Laufen und unter der Woche abends Krafttraining machen. An den Wochenenden muss ich im März nicht arbeiten, das sollte also machbar sein.

    24.000 km sind echt ein Wort Saugut!
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook