teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8726
    Banned
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    @Textmarker
    Na ja, das Kind macht ja auch mal Mittagsschlaf - da kann man schon mal 30min was machen. Ich hab ein Laufband im Keller und am Wochenende ist ja der Papa auch mal zuständig. Aber die Kleine ist ja auch erst ein Jahr alt, im Studium hatte ich da gefühlt eher unbegrenzt Zeit und hab mehr machen können.

    (...)
    Ok, verstehe. Du nutzt wahrscheinlich auch so ein Babyphone ... Ich stelle mir das mit Baby ziemlich anstrengend vor - zB wenig Schlaf. Wenn ich schlecht schlafe, dann habe ich meist am nächsten Tag keinen Bock auf Sport und dödeln mehr oder weniger rum.


    @ Verletzte: Gute Besserung. Wieso geht Ihr nicht schwimmen? Das ist ja doch gelenkschonender als Laufen. Man muss sich ja nicht mit 20-30 Jahren schon Gelenkerkrankungen bereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8727
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Textmarker1 Beitrag anzeigen
    @ Verletzte: Gute Besserung. Wieso geht Ihr nicht schwimmen? Das ist ja doch gelenkschonender als Laufen. Man muss sich ja nicht mit 20-30 Jahren schon Gelenkerkrankungen bereiten.
    Naja schwimmen muss man genau so lernen wie laufen und Brust schwimmen ist nicht unbedingt gelenkschonender. Andere Schwimmarten sind nich so verbreitet und man braucht dann einen Trainer um alles richtig zu machen.

    Ich bin im Moment nicht so wahnsinnig. Ich gehe einmal die Woche zum Volleyball und fahre jeden Tag meine gut 3 km zur Uni. Im Sommer will ich dann zusätzlich noch beachen als Ausgleich während der Lernerei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8728
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Kurzes Update von meiner Seite: keine Schmerzen im Knie nach dem Lauf gestern und das wabbelige Gefühl wird auch besser
    So kanns bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8729
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So, ich bin wieder da.
    Fast ein Monat lang immer wieder mit Erkältungsbeschwerden rumgekämpft. Dabei mein letztes 30-Tages-Programm zu Ende gebracht. Langsam wieder mit dem Laufen angefangen, 1x Schwimmen gewesen zwischen zwei Diensten.

    Nachdem es mich vorm Wochenende mit ner Lebensmittelvergiftung zerlegt hat, bin ich heute wieder halbwegs fit und hab mit einem neuen Programm angefangen. Für die Darebee-Leute: 30 days of change. Heute etwas Lunges, Kniebeugen und Climbers und 30min Laufen ging auch schon.

    Rücken ist auch wieder besser. 30min laufen wäre alleine deswegen von 2 Wochen nicht gegangen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8730
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich bin immer noch nur selten im Forum, da wir immer noch kein wlan in der PJ-Wohnung haben.

    Aber ich hab mich jetzt für Poledance und Crossfit angemeldet. (Morgen werde ich mich noch für ein Ballettkurs anmelden.) Die Mischung ist so nicht ganz orthodox, aber ich glaube so kriegt man eher ausbalancierte Belastung. ^.^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook