teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8741
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Lebensmüde trifft es eher. Der Liftwärter der Gondel, der mir den Transport verweigern wollte, sagte am Ende nur noch "Ich geb's auf, ich hab nichts gesehen..... aber fahren sie bitte vorsichtig, kein Risiko. Nur abrutschen!"
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8742
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Daisy: Krasse Nummer - aber überlebt, das zählt.

    @AA: Schön das es dem Knie besser geht.

    @me bzw. Thread: Nachdem die letzten 2 Wochen bei mir durch leichtes Übertraining und die Hüftbeuger/Tractusproblematik wenig ging, war gestern ja de facto die letzte Option, um nochmal einen Reiz vor dem Marathon zu setzen, die nächsten 2 Wochen sind ja Tapering und nur noch Erhaltung und Erholung.

    Bin also gestern auf eine 30+Runde mit dem Plan einer Endbeschleunigung. Die ersten 20 km waren bei der ungewohnten Hitze (22 Grad + knalle Sonne ) ziemlich zäh, obwohl im für mich eigentlich mittlerweile lockeren 5er Schnitt. Bein war ganz O.K. Hab mir bei einer Endbeschleunigung eigentlich wenig Performance versprochen, hab sie dann aber doch gemacht und einfach die Pace von der Uhr ausgeblendet, um mich psychologisch nicht am vermeintlich langsamen Tempo runterzuziehen.

    Lief dann auch sehr zäh an, nach ca. 2 km stellte sich aber fest, dass ich mich doch erstmals nach 10 Tagen wieder einigermaßen belasten konnte. Hab dann gedrückt, was so ohne Übertreibung ging nach Gefühl und ab und an mal an markanten Punkten die Uhr abgedrückt.

    Das Tempo hat mich dann doch überrascht: 3,5km @ 4:10, 3 km @ 4:09, 2,5km @ 4:04 und nochmal 1 km @4:07.

    Die 4:04 war nach kurzer Pause zum Dehnen des Hüftbeugers und der Abschnitt, wo ich mal richtig Gas gegeben habe, brachte also was. Hm, ich hatte gefühlsmäßig eher mit was um die 4:20 gerechnet. Das Bein ist heute natürlich wieder etwas beeindruckt, aber das bekomme ich bis in zwei Wochen hin. Bin jetzt doch wieder optimistischer und werde die Sub3 in HH bei guten Bedingungen angreifen.

    Jetzt Tapering!
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8743
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hey Anti, freut mich dass du nun scheinbar endgültig wieder in der Spur bist! Das Tapering und das glorreiche Finale hast du dir wirklich verdient

    @Thread: heute morgen liefs wirklich gut! Hab mich entschlossen nochmal nur 5km zu laufen um das Knie nicht direkt wieder zu zerschießen, aber nach einem km wurd mir ein bisschen langweilig, also hab ich mal getestet was so an Tempo aktuell geht:

    Km 1 - 6:47
    Km 2 - 6:09
    Km 3 - 6:10
    Km 4 - 5:55
    Km 5 - 5:47

    Ich war nur leider mal wieder viel zu warm angezogen, das hat mich sogar ein bisschen ausgebremst. Aber ich habs im Urin dass die 30 auf 5km bald fällt
    Jetzt geht's mir super und das Knie hab ich beim Laufen auch nicht gemerkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8744
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @ Anti: Super, da sieht man mal wieder wie sehr einen die eigene Wahrnehmung täuschen kann! Meine Daumen sind schon fest gedrückt! In HH holst du dir die Belohnung für dein hartes Training und deine Disziplin ab! Wie sieht jetzt das Tapering aus? Und achtest du jetzt speziell auf die Ernährung im Vorfeld vom Marathon?

    @AA: Schön, dass das Knie aktuell keine Probleme macht. Die Zeiten hören sich gut an. Eigentlich musst du ja nur den ersten Kilomeer noch etwas flotter laufen und dann hast du die Sub30 geknackt.

    Ich war auch gerade vor dem Spätdienst laufen, habe sonst wenige Möglichkeiten diese Woche. Es sind jetzt insgesamt 7km geworden, allerdings relativ langsam und ich bin eine Steigung gegangen um mich vorm Spätdienst nicht völlig zu zerstören. Das Wetter ist super, hatte 18°C und Sonnenschein. Bin das erste mal in kurzer Hose gelaufen dieses Jahr.

    7,00 km
    45:52 min
    6:33 min/km
    90 HM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8745
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich werd mal versuchen nächste oder übernächste Woche die sub30 in nem 7km-Lauf unterzubringen. Dann hab ich nen km zum Einlaufen, der noch nicht zählt

    Klingt doch gut, milka! Vor der Arbeit zu viel zu machen kann sich böse rächen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook