teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8816
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Super, AA, aber dein HMRT wird im Herbst nicht 6min/km sein. Wenn du so weiter trainierst, dann tippe ich eher auf 5:20-5:30... Eher sogar noch schneller. 6min/km ist dann für dich entspanntes Joggen.
    Dein Wort in des Laufgottes Ohr
    Ich werde alles dran setzen, dass du Recht behälst Bisher hält das Knie, ich hatte auch jetzt nach dem schnellen Lauf gestern keine Probleme, im Gegenteil.

    So, ich bin dann 14,7km in 1:28 gelaufen. Zu mehr fehlte mir die Zeit, aber war echt kein Ding, bin sicherlich seit 22 Monaten oder so nicht mehr so lange gelaufen. Also passt alles. Diese Woche bin ich jetzt schon 35km gelaufen, plane Sonntag noch mal 10km und dann ist gut.
    Das klingt doch nach ner super Woche Es ist schön, dass sich deine Ausdauer so gut gehalten hat
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8817
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hui, hier ist ja ordentlich was passiert während ich im Skiurlaub war. Der Skiurlaub war richtig toll. Das Wetter war traumhaft und genug Schnee hatten wir auch noch. Wirklich anstrengend ist Skifahren für mich aber nicht, daher kein richtiger Sport. Ich war ja ganz schön erkältet und war deswegen seit dem 4,2km-Wettkampf heute zum ersten Mal wieder laufen. Immer noch mit etwas Husten (der hält sich aber bei mir immer hartnäckig mehrere Wochen). Hab heute erstmal meine 5km-Strecke gewählt (40 HM) - durch den Frühling war das streckenweise schon fast ein Trailrun, hat aber Spaß gemacht. 6:08 min/km. Damit bin ich vorerst wieder zufrieden. Bestzeiten erwarte ich vorerst eh nicht, da ich nochmal Gewicht verlieren möchte und die Kalorienzufuhr deutlich reduziere.

    @Anti: Herzlichen Glückwunsch zum finishen. Schade, dass du dein eigentliches Ziel nicht erreicht hast aber du kannst sicher eine Menge fürs nächste mal draus lernen. Kopf hoch und an Frankfurt denken. Wenn es zeitlich passt stelle ich mich mit Colour und Milana an die Strecke.

    @AA: Super, dass dein Knie aktuell keine Probleme mehr machst und respekt wie strukturiert du trainierst. Ich bin auch gespannt welche Zeiten du demnächst rennen wirst.

    @Colour: Schön, dass du wieder mehr Zeit fürs Training findest. Klingt echt alles top bei dir. Wahnsinn, wie fit du bist! Vielleicht hast du ja auch wieder Lust deine Kilometer beim kmspiel einzutragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8818
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Schön, dass du gesund und munter zurück bist, milka!

    Ich hab mich entschieden und mich für den 10er WK am 22.5. angemeldet, das ist Lauf 2 (s.o.). Jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8819
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Bin heut seit Ewigkeiten mal wieder 7 km gelaufen. War ziemlich locker, wettermäßig optimal, aber ich muss zugeben, dass so n Vollzeitjob meine Trainingsroutine völlig aus der Bahn wirft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8820
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Dann viel Glück AA! Zielzeit 52min?

    @Altalena
    Ja, einfach machen. Wobei das je nachdem wie viele Überstunden anfallen, echt super hart ist.

    @milka Ich weiß, meine Schallplatte hat einen Sprung - aber Kalorienzufuhr noch mal reduzieren? Ähm, hört sich jetzt weder gesund, noch vernünftig an.
    Und ich habe keine Ahnung, woher die Form kommt. Ich bin ja vielleicht 2x die Woche gelaufen oder so. Und dann auch eher 5-8km und auch nicht wirklich schnell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook