teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8881
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Daisy, das ist auch eine Wissenschaft für sich. Und jetzt ist Anti sogar im Urlaub, der kennt sich da ja noch viel besser aus als ich.

    @Milka
    Wichtig bei den Intervallen ist, dass du die vorgegebenen Zeiten als "Anhaltspunkt" nimmst, es macht nichts, wenn du das 5-10 Sekunden schneller oder langsamer läufst. Wichtig ist, dass du versuchst die Intervalle einigermaßen gleichmäßig zu laufen. Und dann aufhören, wenn du das Gefühl hast, dass du noch 1-2 Wiederholungen laufen könntest. Nicht überlasten.

    Oft ist das auch Typsache, was einem da liegt. Manche Leute können aufgrund der Muskelstruktur (schnelle Fasern) kurze Intervalle total schnell laufen, andere brechen sich da einen ab und sind dafür im TDL und auch in längeren Intervallen ausdauernder. Das musst du für dich mal ausprobieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8882
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    4,5km in 75min geschwommen und es war sehr entspannend. Ist das schön, wenn man eine ganze Bahn für sich hat, ich habe es sehr genossen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8883
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So ich war heute wieder Laufen. Hatte allerdings Probleme mit der Wadenmuskulatur, die war total verspannt. Hab es trotzdem durchgezogen aber bin halt nicht so schnell gelaufen. Hab mich auf dem Rückweg wieder verlaufen, weswegen aus den geplanten 7 km dann 9 km in 6:19 min/km geworden sind.

    Danke für die Erklärungen, Colour. Hab mich jetzt auch eingelesen wie das mit meiner Uhr funktioniert. Nächste Woche werde ich das mal ausprobieren, hab allerdings im Gefühl, dass die mich richtig fertig machen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8884
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Uff, es ist aktuell selbst morgens schon viel zu warm! Gerade 13,5km durch den Wald gelaufen und schon halb gestorben bei über 20 Grad... aber sowohl die 90 Minuten wie geplant geknackt als auch das erste mal 30 Kilometer in einer Woche gelaufen. Und die Orthopädie scheint zu halten
    Nur die top-Zeit beim 10er in 2 Wochen hab ich mir glaub ich durch die idiotische Blutspende zerschossen. Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass ich heute 10km in 5:45 hätte rennen können
    Aber egal, das Primärziel werde ich schon schaffen.
    Zur Motivation hab ich mir gestern ne GPS-Uhr bestellt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8885
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    So, ich bin dann heute Mal den ersten Wettkampf dieses Jahr und den ersten 10er seit 2 Jahren gelaufen. Ich kann nur sagen, es war grandios. Und nein, ich habe nicht mal meine Altersklasse gewonnen, aber mein A-Ziel um eine Minute geschlagen. Prinzipiell wollte ich ja nur unter 50 Minuten ankommen, ich wusste, dass ich, wenn es gut läuft, eine 48:xx laufen kann. Gelaufen bin ich dann laut Uhr (offizielle Ergebnisse sind noch nicht online) - eine 47:23! Das ist eine 4:45min/km im Durchschnitt und ich bin Gott sei Dank auch gar nicht so dumm gelaufen. Natürlich waren die ersten 2km zu schnell, natürlich hätte ich noch mehr nach Gefühl und noch weniger nach Uhr laufen sollen und ein paar Grad weniger wären auch besser gewesen, aber alles gut. Glücklicherweise war die Strecke größtenteils im Wald, sodass es schattig war, sonst wäre ich eingegangen. Aber so ist alles gut, das nächste Ziel für den Herbst (?!) heißt dann 45:xx und PB.
    Ich freue mich so.

    @AA
    Primärziel ist Sub60? Und mir war es heute auch schon zu warm. Ganz im ernst.

    Milka - heute Triathlon?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook