teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9776
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Hitze macht viel aus. Ich finde es hilfreich, sich das (undurchsichtige) Laufshirt nass zu machen. Das hilft ungemein.

    Ich habe etwas Muskelkater und 2 kleine Blasen an den Füßen. Weiß nicht, ob ich meinen Sportplan so durchziehen kann. Am Donnerstag ist Firmenlauf 5km und da will ich in Form sein. Letztes Jahr ist die schnellste Frau, die für unser KH an den Start ging, in 22:27 gefinished. Das könnte für mich im Bereich des Möglichen liegen. (So genau weiß ich das nicht, weil Runtastic ja immer so gnadenlos überschätzt - dafür ist man ja im Wettkampf immer etwas schneller). Aber schnellste Frau des Klinikums wäre natürlich n cooler Erfolg
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9777
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich hab mich nach langer Ruhepause jetzt auch noch mal zum Laufen aufgerafft. Diesmal klappte es ohne Probleme. Ich hoffe, so geht es nächste Woche zum Firmenlauf auch. Also, unter 25min schaffe ich auf keinen Fall, aber vllt. klappt es ja unter 26min. Sind ja dann nur 4,8km.

    Bin heute 12 Uhr nüchtern 5km in 26:15min gelaufen. Und das, nachdem ich gestern Abend schon 5km mit Flossen geschwommen bin. Hab heute eine neue Laufdisziplin für mich entdeckt...Den Pfützen-Hindernis-Lauf^^ Ich sah echt aus wie ein Schwein
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9778
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hatte viel Schatten, aber eben die Hitze drückte. Ja nu...werde evtl. am Montag nochmal mit einem Zwerg und Hund im Schlepptau eine Runde rennen. Und dann sind Aktivferien angesagt
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9779
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab heute mein geplantes TABATA ausfallen lassen müssen wegen schmerzhaftem Vastus medialis links. Aber dafür hab ich die Routenfunktion bei Runtastic entdeckt und mir schonmal eine Route für den 19km-Lauf am Sonntag abgesteckt, die mir die App dann hoffentlich ansagt.
    Außerdem hab ich neue Laufschuhe gekauft, es sind wieder Asics geworden, obwohl ich mit den Brooks auch super zurecht gekommen bin.
    Und dann hab ich noch die Entscheidung getroffen, mir die Forerunner 235 zu holen, damit ich mal verlässliche Zeiten hab, auf denen ich das HM-Training aufbauen kann. Die misst nämlich auch ohne Brustgurt und man kann das Display-Design wählen. Dass ich bei fb jemanden gesehen hab, mit Depeche-Mode-Design hat die Entscheidung etwas beeinflusst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9780
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin gerade irgendwie raus. Das nervt mich, aber der Schweinehund ist riesig. Seit ich mein Pedelec habe und täglich damit zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mit zusätzlichem Sport fast ganz aufgehört. Dabei sind die 15 km einfacher Weg mit Antrieb ja nicht sooo doll Sport. Laut Fitbit verbrauche ich 200-250 kcal dabei. Also 400-500 am Tag. Es führt einfach dazu, dass ich kein Bedürfnis nach Bewegung mehr habe.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook