teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9791
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich darf morgen auch ran zum Firmenlauf. Irgendwie beschleicht mich langsam die Angst, dass ich vllt. gar nicht ankomme...Das wäre echt ziemlich peinlich. Ich bin ca. zehnmal draußen laufen gewesen, das ist als Training natürlich nicht viel und das funktioniert wohl nicht wie beim Schwimmen einfach so. Ich bereue es jetzt schon, dass ich da angemeldet bin. Hoffentlich schaffe ich das

    Aber immerhin kann ich dann ohne schlechtes Gewissen nicht mehr laufen gehen.
    Im Oktober und November ist noch ein 24-h-Schwimmen, aber da hab ich dieses Jahr auch keine großen Ziele mehr. 53,7km wären das Ziel, das sollte machbar sein und dann schau ich, ob ich nächstes Jahr noch was verbessern kann.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9792
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    So Urlaub mal genutzt! Morgens schlappe 5km in 26min...allerdings war das auf nüchternen Magen und das geht eigentlich gar nimmer seit den Schwangerschaften. Aber ein bissl Cola vorher und es ging nicht so schlecht.
    Und dann sind wir noch schlappe 70km mit guten 400HM geradelt. Glaub das Soll für heute ist erfüllt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9793
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boar Tubs, was für ne Strecke!

    Suenio, wie war der Lauf?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9794
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin selber total überrascht, wie gut das ging.
    Hatte als offizielle Zeit 22:02min, allerdings hat meine Uhr auch nur 4,54km getrackt bei angeblichen 4,8km. Trotzdem bin ich damit sehr zufrieden. Im Ziel war ich dann aber auch richtig richtig fertig und bin es auch immer noch. Ich hab alles gegeben, was ich konnte und die letzten 100m bin ich noch mal gesprintet.
    Hab eine neue maximale Herzfrequenz aufgestellt mit 198 bpm^^ Durchschnitt bei 185 bpm, das sagt schon alles.

    Ich drücke dir morgen die Daumen, Fr. Pelz!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9795
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bin auch total fertig.
    Doof war: meine Mens ist 3 Wochen überfällig und sucht sich GENAU den Zeitpunkt des Firmenlaufs aus um sich mit Bauchkrämpfen anzukündigen.

    Alles andere war gut. Bei einer offiziellen Streckenangabe von 5,2km hab ich 20:33 gebraucht. Meine App sagte mir allerdings nur 4,6km, deswegen hab ich auch den Schlussprint zu spät angefangen, das Ziel war hinter einer Kurve und kam etwas überraschend.
    Aber ich hab gemerkt, dass kurz schnelle Läufe nicht wirklich was für mich sind. Es war schon ziemlich hart, ich hab nur versucht,m das Tempo zu halten, dabei nicht auszurutschen oder angerempelt zu werden. Von der Strecke habe ich nichts mitgekriegt. Ich bin ja noch nie so schnell gelaufen und habe die Erfahrung gemacht, dass die schnelleren Läufer offensichtlich aggressiver sind. Einmal wurde ich so geschubst, dass ich noch ne andere Frau gerempelt habe...
    Mein armer PJler, der immerhin 19:52 gelaufen ist, war voll fertig danach. Kleine Genugtuung: ich war deutlich schneller als der Gastro-CA, der erst nicht mitlaufen wollte, weil ihm als Marathoni die Strecke zu kurz war
    Geändert von Fr.Pelz (07.09.2017 um 19:21 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook