teaser bild
Seite 2 von 2269 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    ui...dann bin ich ja mit 45 min für 10 km garnet soooooo schlecht wie ich immer dachte. sollte das grundlagentraining am ende doch was nützen?
    Ui, das klingt gut!
    Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich mein Training sinnvoll ausbauen kann? Ich schaffe jetzt die 5km in 35 Minuten. Das möchte ich jetzt mal zur Stabilisierung einen Monat lang (3x wöchentlich) so beibehalten und dann weiter sehen. Ein Ziel könnte es sein, erstmal die Stunde durchzulaufen, und dann vielleicht die 10 km in einer Stunde zu schaffen.
    Mehr muß es gar nicht sein. Es sei denn, ich käme dann doch noch auf den Halbmarathongeschmack



  2. #7
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Oh nee net wirklich, ich laufe garnet professionell. Hab halt einfach n paar Wochen vorher fleissig (beinahe täglich) auf dem Ergometer gestrampelt. Irgendwas zwischen 45 - 90 Minuten bei meist 75% Maximalpuls. (Selten 65% da werd ich wahnsinnig bei.)
    Ich geh aus gelenktechnischen Gründen nur einmal die Woche laufen und laufe da ehr zu schnell - zumindest schneller als ich sollte (aber ich kann mich einfach net gut bremsen) - also nehm ich das "Training" einfach mal als wöchentliches Belastungstraining bei ca 80% und je nach Steigung auch mal mehr.
    Ansonsten immer fleissig Ergometer....und im Schnitt zwei mal pro Woche Kraftraining.



  3. #8
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    wichtiger Tipp: Spinning oder Laufbandlaufen können das Training draußen nicht ersetzen! Indoor training sollte man nur ausnahmsweise und als Ergänzung einbauen, aber auch draußen kann man prima variieren: Cross, Straße, Laufen mit leichten Wettkampfschuhen, Laufen mit groben Crossschuhen, Laufen mit normalen Laufschuhen, Barfußlaufen am Strand oder auf der Wiese, Laufen mit Gewichten (als seltene Spielart), Fahrtenspiele, Intervalltrainings, Bahntraining, Laufen mit Musik...wenn man da nicht Möglichkeiten hat!



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von die chondropathia Beitrag anzeigen
    wichtiger Tipp: Spinning oder Laufbandlaufen können das Training draußen nicht ersetzen!
    Laufband ist tatsächlich sehr langweilig!!! Im Winter habe ich in der Muckibude immer variiert (Laufband, Fahrrad, Crosstrainer) und fand es selbst mit Mucke in den Ohren sehr langweilig, habe auch nie länger als 45 Minuten auf einem der Geräte trainiert.
    Jetzt habe ich das Laufen wieder nach Draußen verlagert. Erstmal auf den Sportplatz, weil man da so wunderbar sieht, wieviel man schon gelaufen ist. Und selbst das Rundenlaufen ist spannender, als das Laufband. Demnächst geht's dann auch wieder in den Wald. Ist ja nicht so, daß man die zurückgelegte Entfernung da nicht feststellen könnte

    Zitat Zitat von die chondropathia Beitrag anzeigen
    Laufen mit leichten Wettkampfschuhen
    Nike free?



  5. #10
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen


    Nike free?

    Kommt das nicht aufs Abroll-, Pronationsverhalten, was will man eigentlich laufen und Co an?
    Hab mir meinen Laufschuh irgendwann mal mit ner Analyse "andrehen" lassen und finde den absolut genial.

    @ Chondro: was für ein Training (ausser Radfahren im Freien und Schwimmen) würdeste denn Leuten mit HMS empfehlen, die -bei jedem Versuch mehrmals die Woche zu Laufen- relativ schnell Adduktorenzerrungen und Knieschmerzen (inkl. kleinen Ergüssen) bekommen und dann erst wieder Wochen bis Monate pausieren müssen?



MEDI-LEARN bei Facebook