teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10006
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das nächste Ziel sind 5km am Stück. Und das nächste größere 5km in 30min. Bin beim letzten Lauf 4,17km in 30 gelaufen- also fehlen noch 830
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10007
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ah ok.

    Ich hab gerade das erste Mal Lauf-Hallentraining mitgemacht, ne große Gruppe, bestimmt 40-50 Leute, alle Altersklassen über 2h...
    Das war erstmal total surreal! Wie im Sportunterricht früher! (Den ich ja aus tiefstem Herzen gehasst habe und nur 4en und 5en hatte). Da war sogar ne Gruppe 12-jähriger Mädels in der Halle, die da so quatschend vor sich hingesportelt haben. Offensichtlich freiwillig! Wäre mir mit 12 im TRAUM NICHT eingefallen!

    Und das Training hat dann großen Spaß gemacht. 15min einlaufen, dann ein paar Dehn-und Lockerungsübungen, dann Lauf-ABC, ein paar Steigerungsläufe, dann Intervalle (da wurden wir ein bisschen nach Leistung aufgeteilt), dann lockeres Auslaufen, dann ein paar Kraftübungen für die Arme und dann wieder Dehnung.

    Ich muss das jetzt erstmal in mein Bild von mir selbst integrieren: dass ich jetzt sportlich bin. Völlig verrückt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10008
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der Schulsport viel zu vielen Schülern die Freude an Sport und Bewegung verleidet.
    Und über Trainingslehre haben wir damals genau- NICHTS- gelernt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10009
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Durchf?hrungsverordnung Beitrag anzeigen
    Momentan muss ich noch mit meinem Budget aushalten.

    Ich werden mir den Gürtel wohl im Februar kaufen.

    Bis dahin zieh ich die Büx eben ab und zu wieder hoch.
    Etwas günstiger: Decathlon "Laufgürtel elastisch", kostet <10€. Ist kein Komfortwunder, erfüllt aber seinen Zweck.

    (Hatte schon mit zwei Flaschengürteln Probleme, weil ich so taillenlos bin, die sind dann lästigerweise immer der Schwerkraft gefolgt...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10010
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der Schulsport viel zu vielen Schülern die Freude an Sport und Bewegung verleidet.
    Und über Trainingslehre haben wir damals genau- NICHTS- gelernt.
    Da warst du nicht die Einzige. Selbst ich als begeisterte Sportlerin fand Schulsport oft gräßlich. Könnte aber am Mädchenschulsport gelegen haben. Ball-, Reifen, Bänder-, Boden-, Seil, Geräte- und Tanzkür haben nie zu meinen Stärken gehört.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook