teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10021
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich fand die Benotungen in Sport manchmal auch recht absurd.
    Z.B. Cooper-Test 3100m in 12 Minuten für 15 Punkte. Das hat KEINER geschafft aus der Klasse.
    Die, die das geschafft haben, waren nur die, die Sport vierstündig gemacht haben.

    Da habe ich dann relativ abgekackt und 7 oder 8 Punkte bekommen.
    Ein Jahr später wird so etwas wie Volleyball spielen bewertet und da hatte ich dann 15 Punkte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10022
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @AA Same here. Ich habe schon immer gerne gelernt, konnte auch schon lesen bevor ich zur Schule ging, kann aber mit dem Konzept Schule nicht viel anfangen. Hatte zwar keine gravierend schlechten Erinnerungen daran aber mir wäre Heimbeschulung lieber.
    Kann absolut jedes Kind verstehen, dass nicht zur Schule will und ich trauer meiner Schulzeit nicht hinterher.
    Wir hatten kürzlich ein Klassentreffen, zu dem ich mehr oder weniger gezwungenermaßen ging. Die meisten schwärmten von der tollen Zeit während ich nur so dachte: ach echt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10023
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich fand Schule eigentlich recht nett. Sport war ich keine Leuchte, war aber auch okay, bis aufs Schwimmen, das mag ich einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10024
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Womit fängt man denn in der ersten Klasse in Sport an? Man spielt ein bisschen mit einem Ball. Man läuft 25 m Sprint, man wirft mal einen Ball soweit man kann und springt in eine Kiste gefüllt mit Sand. Ich hatte in Musik zum Beispiel große Vorteile, weil ich ein Instrument spielen und dadurch Noten lesen konnte. Dafür habe ich halt nie etwas freiwillig gelesen und konnte daher meine Kompetenz in diesem Bereich nicht ausbauen.
    Das Problem an Schule ist, dass die Lehrer die Fächer unterrichten, die sie am besten können bzw. mögen. Daher hat der Mathelehrer keine Idee davon wie schwierig es sein kann wenn man mit Zahlen nix anfangen kann und der Sportlehrer versteht nicht warum man keinen Spaß an Bewegung hat.
    Mir ist allerdings bewusst, dass Sport besonders ätzend ist, weil man dort auf den Köper reduziert wird mit allen Vorurteilen (dicke Kinder können das niemals, werden als letzte in die Gruppe gewählt etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10025
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Da hast du Recht AA, war mir gar nicht so aufgefallen bzw ich habs auf meine eigene Blödheit geschoben, dass ich das alles nicht konnte- aber es wurde einem wirklich nicht viel gezeigt. Bundesjugendspiele hab ich nie mitgemacht. Schon beim "Waldlauf" in der 2. Klasse hatte ich "Bauchschmerzen".

    Hatte eben meinen GA1-Lauf, aber die Mens hat mir solche Bauchkrämpfe beschert, dass es nicht wirklich schön war. Dabei schien sogar die Sonne.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook