teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10191
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier wieder Lauftraining in der Halle. Hab für die Intervalle (da werden wir nach Geschwindigkeit eingeteilt) einen Laufpartner gefunden, der nur etwas mehr als mein Tempo hat und mich mit dem unterhalten. Er ist seit 23 Jahren nierentransplantiert und läuft demnächst die Meisterschaften für Organtransplantierte mit. Das fand ich sehr beeindruckend. Wir sind 6x400m gelaufen in 1:30-1:40min.
    Morgen ist Restday, Sonntag GA1, Montag Intervalle und dann kommt schon der letzte Trainingsmonat vor dem Halbmarathon.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10192
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Bei mir neigt sich die Ruhewoche dem Ende zu - gestern 45 min Krafttraining im Studio und 1,5 h Rolle, heute 2800 m geschwommen. Morgen und übermorgen stehen noch mittellange Läufe an.



  3. #10193
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Gestern das erste Mal seit circa 9 Monaten im Fußballtraining, hat echt Spaß gemacht! Wenn die Hüfte nicht wäre... Ich bin mir momentan noch unsicher ob es keinerlei Auswirkungen hatte oder doch schlimmer dadurch geworden ist. Aber einfach das GEfühl was getan zu haben und der Spaß daran war es wert.
    Weiß hier jemand, was man am besten bei einer Tendinitis vom m. tensor fasciae latae machen kann? Die Ärztin, die sich beim Radiologen auf lettisch über mich ausließ, dass ich ja so Dinge wie Magnettherapie ablehnte und dachte, ich verstehe sie nicht, könnte ich ja noch immer halb erwürgen..
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #10194
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    seit Ewigkeiten heute 5km laufen gewesen (6:15er Schnitt)..begleitet von Freundin und Sohn auf dem Rad...bitterkalt, sonnig und gut getan hat es..
    Muss nur öfter werden, sonst wird das mim HM Anfang Mai nix..aber jetzt ist ja alles Stressige erstmal rum (Prüfung, Bewerbung, Wohnungssuche; kommt nur noch die Diss-Verteidigung)..



  5. #10195
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Laufen bei -13 grad macht mal so gar keinen Spaß, ich friere trotz 3 Lagen Funktionskleidung und komme gleichzeitig nicht vom Fleck. Der mp3-Player hält das auch nicht aus... immerhin war das gestern das letzte Training mit den komischen Intervallen. Im Plan für März setzt der Trainer auf gesteigerte Dauerläufe und schnelle Intervalle nur noch in der Halle.
    Hatte im Januar 153 laufkilometer und beende morgen den Februar mit 129



MEDI-LEARN bei Facebook