teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10206
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Autolyse: Ist eine Frage der Atmung und Konzentration, dann geht es. Vor allem langsam anfangen.

    Ich konnte das früher auch nicht, dann hat es irgendwann "klick" gemacht und nach und nach konnte ich 2000m durchkraulen (war damals, bin jetzt etwas außer Form und Übung). Mit 3-er-Atmung ist es auch etwas einfacher auf Langstrecke.

    Wahrscheinlich bist du einfach zu schnell/hektisch unterwegs. Ist wie beim Laufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10207
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Technik gewinnt beim schwimmen auf längeren Strecken. Wer eine saubere Technik hat spart Energie, schwimmt effizienter und kann dadurch länger schwimmen. Deswegen sollte man am Anfang immer schauen, dass erstmal die Technik passt, bevor man längere Trainingseinheiten macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10208
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Technik des Bewegungsablaufs ist gut (ich hatte eine ganze Zeit lang Unterricht ). Dann muss meine Atmung nur schlecht sein...wobei es im 4er-Zug noch am Besten geht.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10209
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Guter Punkt, ich schaffe auch nur den 4er Zug, müsste mal wieder schwimmen gehen.

    So, bei mir der Plan für die Woche

    Montag: 10km
    Dienstag: 8km (war zu kalt)
    Mittwoch: Jillian Michaels immerhin eine halbe Stunde
    Donnerstag: 5-8 schnell (keine Zeit und wieder zu kalt)
    Freitag: Restday
    Samstag: Je nach Zeit gern 15-20km
    Sonntag: Jillian Michaels/Darebee etc...

    Also ganz gutes Hausfrauentraining. An Abi komme ich erst wieder ran, wenn mein Kind größer/groß ist.
    Finde ich aber klasse, was du machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10210
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Was ihr da beim Kacheln zählen an Strecke wegzieht...ich schnaufe nach 50m Kraulschwimmen schon wie eine Dampflok und brauche erst einmal eine Minute Pause bevor es weitergeht und nach spätestens 800m ist völlig Ende im Karton...
    Ja Technik ist da wirklich viel Wert. Ich bin aber früher auch regelmäßig geschwommen. Nicht leistungsmäßig aber immerhin mindestens 1x pro Woche und habe selber eine Trainerlizenz gemacht (die ich dringend mal verlängern müsste...). Ich mache am allerliebsten eine 2er Atmung. 3er Atmung nicht so gerne, weil einfach rechts meine absolute Schokoladenseite ist. Bei einer 4er Atmung hätte ich nach 1000m bestimmt eine Hypoxie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook