teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10226
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Machst du zusätzlich Kraft/Dehnungsübungen? Fußgymnastik klingt langweilig, kann aber bei sowas wirklich gut helfen.



  2. #10227
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Fußgymnastik ist auch gut.
    In Berlin kann ich "Lunge" als Laufladen empfehlen.
    Habe dort immer gute Beratung (mit Laufband und auf der Straße testen - Steglitz, in Charlottenburg war ich selbst noch nicht) bekommen. Schuhe gibts da aber eben nicht fürn fuffi. Manchmal haben sie aber auch Modelle aus den Vorjahren.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #10228
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für eure Tipps! An der charlottenburger "Lunge" bin ich heute sogar vorbeigelaufen Aber die hatten noch nicht auf. Ich habe leider das Problem, dass mir fast alle Schuhe schmerzhaft am Fußspann drücken, was den Schuhkauf sehr schwierig macht. Im Januar habe ich nach einem halben Jahr Suche endlich ein Paar Laufschuhe (Newton Gravity - auch nicht ganz billig) gefunden, die mir halbwegs gut passen. Ich musste allerdings die Einlegesohlen rausnehmen, damit meine Füße mehr Platz haben. Mal sehen, wie sich die Schuhe auf Dauer so machen. In ein paar Wochen werde ich sie mal bei einem 5k testen.

    Ansonsten mache ich viele Dehnübungen und meine Füße sind eigentlich auch ganz kräftig, weil ich viel barfuß laufe.



  4. #10229
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Also für die Laufanalyse war ich bei uns in der Stadt immer im Runners Point. Das kommt vermutlich auf fiel Filiale an,aber bei uns war das immer sehr gut, und auch eine große Auswahl sn Schuhen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #10230
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Da heute das Krankheitsgefühl weg war, war ich wieder arbeiten und hab ein kleines Workout zum reinkommen gemacht, die Bring Sally Up Squat Challenge, 7 min Tabata, Active Plank, und dann: 4 Klimmzüge! Relativ sauber sogar. Ich lasse jetzt dazwischen immer mindestens 30 Sekunden Zeit, den Tipp hat mir ein befreundeter Fitnesstrainer gegeben. So kann ich erstmal den vollen Bewegungsumfang trainieren und sie später dann hintereinander machen.
    Waren insgesamt 25 Min, morgen kann ich dann hoffentlich wieder laufen, das Wetter soll ja fantastisch werden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook