teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10241
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach Abi, das ist ja ärgerlich. Gute Besserung!

    Ich hab die Erkältung überwunden und war gestern beim Hallentraining. 15min Einlaufen, Dehnung, Lauf-ABC über 50m, 3 Steigerungsläufe und dann: 5x 800m in 5:0er Pace- also etwas langsamer als das geplante HM-Tempo. Dann noch 10 min funktionelles Training mit dem Terrorband.
    Und heute hab ich schwere Beine und sogar etwas Muskelkater. Naja, habe dann heute den totalen Restday eingelegt.
    Morgen sind 15km in GA1. Montag ist Dienst, da geht mir wieder ein Lauf flöten.
    Naja, wird schon werden in einem Monat mit dem HM
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10242
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach Abi, das ist ja ärgerlich. Gute Besserung!

    Ich hab die Erkältung überwunden und war gestern beim Hallentraining. 15min Einlaufen, Dehnung, Lauf-ABC über 50m, 3 Steigerungsläufe und dann: 5x 800m in 5:0er Pace- also etwas langsamer als das geplante HM-Tempo. Dann noch 10 min funktionelles Training mit dem Terrorband.
    Und heute hab ich schwere Beine und sogar etwas Muskelkater. Naja, habe dann heute den totalen Restday eingelegt.
    Morgen sind 15km in GA1. Montag ist Dienst, da geht mir wieder ein Lauf flöten.
    Naja, wird schon werden in einem Monat mit dem HM
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #10243
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    funktionelles Training mit dem Terrorband.
    Danach hätte ich aber auch mordsmässigen Muskelkater

    Drück dir die Daumen für den HM. Du wirdt das schon schaffen!!!

    Ich freu mich auch schon wieder bald bald bald alles machen zu können.



  4. #10244
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Frau Pelz, ich drücke dir auch die Daumen! Das wird schon.

    Zur Laufanalyse ist schon viel geschrieben worden, ich habe das ja früher mal beruflich gemacht und denke auch, dass das sehr wichtig ist, einen passenden Schuh zu haben.

    Ich hatte gestern eine wunderschöne Sightseeingtour im 5er Schnitt in Mainzers Nachbarstadt im Regen, nachdem ich die Woche auch erkältet war. Und ja, als ich dann versucht habe da einen Parkplatz zu finden, habe ich mir sehr an zu Hause erinnert gefühlt... O-Ton: "Das Eppendorf mag ich auch..."



  5. #10245
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke. Das mit dem Terrorband hat mal ne Physiotherapeutin vor Jahren so gesagt und ich finde das so passend, dass es bei mir im normalen Sprachgebrauch ist

    Heute hab ich mich nach dem Dienst mit dem Laufen etwas gequält. Waldweg, Gegenwind, müde Beine... Naja. Waren "nur" 8km und 4 Steigerungsläufe.
    Am Samstag ist wieder 10km Parklauf. Der gleiche, bei dem ich im Oktober zweitbeste Frau geworden bin mit 49:59. Jetzt würde ich natürlich gern drunter kommen, aber: vorausgesagt sind -3°C mit starken Windböen= gefühlte -13.
    Hoffentlich ändert sich die Prognose noch, sonst ist das echt eklig.



MEDI-LEARN bei Facebook