teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10256
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Examenstraining Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim Steppen 6 Punkte im 12. jahrgang ������
    Ich biete 3 Punkte in Sport aufm Zeugnis im 1. Halbjahr der 13. Klasse. Das kam so, dass es mich schon angekotzt hat, da irgendeine Sportart fürs Semester auswählen zu müssen und ich hatte schon Gymnastik und wusste dann nicht mehr weiter. Hab dann gefragt, wie das heißt, was man sonst immer in Sport macht. Die Antwort war "Leichtathletik". Also habe ich ein Leichtathletik-Semester gewählt und besagte 3 Punkte erreicht. Für 13. Klasse war das schon sehr sehr dumm, zeigt aber meine völlige Ignoranz gegenüber diesem Schulfach.

    Jetzt wurden Infos zum Halbmarathon versandt und ich werde langsam kribbelig. Hoffentlich kann ich davor schlafen. Weiß auch noch gar nicht so recht, wie ich nach Berlin komme. Wenn mit der Familie im Auto, dann müssen wir sehr früh los fahren, wegen den ganzen Streckensperrungen...hach das kann was werden.

    Gestern war mein Kraftübungstag und aus akuter Langeweile hab ich mal was neues probiert. Die Crane-Pose https://www.youtube.com/watch?v=pJ8j3JGnb48. Mein Mann fand es sehr lustig, wie ich mich das verrenkt habe, aber immerhin habe ich sie einmal für 2 Sekunden gehalten. Calisthenics würde mir auch Spaß machen, geht aber mit der Rektus-Diastase nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10257
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Mann mann, heute musste ich die geplanten 15km in 4:50er Pace nach 5km abbrechen. Habe schlimme Bauchkrämpfe bekommen, ohne dass ich weiß woher, vielleicht war der Abstand zum Essen mit 1h zu klein (wobei das mit 150g Nudeln mit etwas Pesto nicht gerade üppig war). Hoffentlich passiert das beim HM nicht.
    Gestern beim Hallentraining wurden mir gute Technik-Tipps gegeben, ich soll das Becken weiter vorschieben, laufe zu vornübergebeugt. Das hab ich heute gleich mal ausprobiert. Vielleicht kamen die Krämpfe ja vom vorgeschobenen Becken. War jedenfalls echt nicht schön.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #10258
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich war jetzt ne Woche lang jeden Tag Wandern auf Teneriffa. Meist so um die 10km, aber die Höhenmeter und die psychische Belastung durch die Abhänge hatten es in sich.
    Insgesamt recht abenteuerlich, aber hat Spass gemacht. Bin teilweise direkt vom Hotel aus los gelaufen, teilweise mit dem Bus gefahren (ist ganz toll, wenn der Busfahrer die Haltestelle nicht kennt und man dann den Anfang der Tour nicht findet, weil das an der Stelle nur ein ganz schmaler Pfad durch ein Kakteenfeld ist.

    Erkältung ist jetzt fast vorbei, ich glaub ich fang heute mit dem Fit ohne Geräte an und ab morgen mit dem Laufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #10259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    52
    Am Freitag habe ich 180 kg 5x5 beim klass. Kreuzheben geschafft. Ich bin aber auch voll fett geworden ...



  5. #10260
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hab heut meinen Platz beim Mainzer HM abgetreten...komme einfach nicht ins Lauftraining rein...mehr als 7km ist nicht drin...weder Zeitlich (Bewerbungen, Prüfung Intensivmedizin, Dissertationsverteidigung..) noch konditionell (116kg!!!).
    Naja; dafür gibt's Ende der Woche hoffentlich mein erstes Rennrad...bin hoch motiviert!



MEDI-LEARN bei Facebook