teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10291
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Gestern 8,5 Km laufen gewesen. Hat zwar knapp über ne Stunde gedauert, aber dafür, dass es seit knapp einem halben Jahr das erste Mal joggen war, bin ich glaub ganz zufrieden. Musste nur zwei Mal kurz Pause machen.



  2. #10292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    6
    Mal eine allgemeine Frage: Man bekommt in diesem Thema ja jetzt den Eindruck, dass sich unter "uns" echt viele Sportbegeisterte finden.

    Was glaubt ihr, wie das allgemein so ist in der Medizin Welt? Eigentlich sollte man es als Mediziner ja besser wissen. Aber ob man es dann eben auch umsetzt? Gibt es dazu vielleicht Studien? Würde mich echt mal interessieren



  3. #10293
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Was sollte man besser wissen? Sport machen kostet Zeit und es bringt dir mehr Lebenszeit. Aber bringt es dir mehr Lebenszeit als dich das Training kostet? Selbst wenn das der Fall wäre, würde ich lieber ein Jahr früher sterben als mehr Sport zu machen. Ich mache daher nur Sport an dem ich Spaß habe. Zusätzlich dazu habe ich Normalgewicht, Rauche nicht und trinke selten Alkohol.
    Das reicht mir vollkommen aus.



  4. #10294
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Du meinst, ob Mediziner mehr Sport machen als andere Berufsgruppen? Keine Ahnung. Aber ja, unter den Kollegen gibts schon einige, die wenigstens Fußball spielen. Ein orthopädischer Kollege hat sich letztens gewundert, dass er beim Halbmarathon nur eine Minute schneller war als ich
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10295
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hier ist ein Anästhesist nen Marathon in 2:42h gelaufen



MEDI-LEARN bei Facebook