teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10426
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ja, das hört sich krass an, war aber tatsächlich der realistische Plan. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen (von Trainings- und Vorergebnissen her und auch von der "gefühlten Form"), aber mein geliebter Hormonhaushalt hat es so eingerichtet, dass der Tag mit den übelsten Unterleibskrämpfen ausgerechnet auf den Wettkampftag fiel. Zahlreiche Buscopan Plus und eine Novalgin später kam der unvermeidliche Kreislaufstreik (Sanitäter des Roten Kreuzes sahen sich bemüßigt, neben mir zu halten und mich zur Aufgabe überreden zu wollen - bin wohl zeitweise nicht ganz geradeaus gelaufen). Es hat mich ein bisschen geärgert, weil die Beine im Ziel noch gut waren und ich die letzten 6 oder 7 km wieder mit guter Pace gelaufen war. Aber nur ganz kurz - bei so einem Zieleinlauf, nach so einem Tag und mit einem riesen "Zeitsprung" fällt es eher schwer, nicht vor Freude auszuflippen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2018
    Beiträge
    23
    trainiere seit ca einem Jahr dreimal je Woche (Mo, Mi, Fr) mit folgemdem Plan und momentanem Leistungsniveau:
    - Kniebeuge hinten: 82,5 kg 5 Wdh x 4 Sätze
    - normales Kreuzheben: 105 kg 5 Wdh x 4 Sätze
    - Schulterdrücken mit Langhantel: 35 kg 6 Wdh x 4 Sätze
    - Bankdrücken flach: 72,5 kg 5 Wdh x 4 Sätze
    - vorgebeugtes Rudern mit Langhantel: 60 kg 5 Wdh x 4 Sätze
    - Klimmzug Untergriff: 6 Wdh x 4 Sätze

    Möchte gern jetzt auf einen alternierenden Plan mit Maschinen wechseln.

    Ideen oder Tipps?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Dienstag 8 km bei 36 Grad, heute 5 km mit 2 Tempokilometern (unter 5 min/km) bei 32 Grad. Es ist mühsam und schlaucht...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10429
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Puh 15 Wochen schon "Fit ohne Geräte". Hab ich gar nicht gemerkt, dass es schon so lang ist und musste erstmal nachzählen. Mir ist das Programm schon ziemlich in Fleisch und Blut übergegangen.
    Gut ist, dass ich immer noch nach jedem Workout leichten Muskelkater habe, es ist also von der Intensität her angemessen und die Progression ist auch gut. Das ist ja genau das, was ich mit meinen eher diffus ausgewählten Workouts von darebee.com vermisst habe. Schlecht ist, dass es auf Dauer natürlich schon relativ einseitig ist (es gibt 5 Grundübungen, die jeweils in der Intensität gesteigert werden, sich aber nicht grundlegend verändern). Damit werden manche Muskelgruppen gar nicht angesprochen. Ich denke, ich werde schon noch 3 Wochen den 2. Zyklus durchziehen und dann mal sehen, wie der 3. Zyklus so ist. Und dann brauche ich neues Futter.
    Mein Mann hat sich mittlerweile eine kleine Hantelbank zugelegt, evtl such ich mal nach einem guten Ganzkörperplan.

    Laufen geht weiterhin nicht, die Plantafasziitis, bleibt, wenn auch auf niedrigem Niveau. Bin trotzdem für den Firmenlauf in einem Monat angemeldet. Dann lauf ich den halt (trotzigerweise) untrainiert mit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10430
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich fang Ende der Woche mit der FOG Challenge an. Vorher wird mir das zu stressig mit Außenterminen und Betriebsausflug.

    Die Ernährung wird heftig, mal schauen, ob ich das hin bekomme.

    Fr. Pelz- du machst das Frauenbuch, oder?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook