teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    @abi: Cool, ich bewundere deinen Trainingsumfang. Bin gespannt, wie's dir in FFM geht!
    @ninakatharina: Ich hab da zwar keine Erfahrung, aber wenn du stillst, geht da bestimmt noch einiges von selbst weg

    Ich hab jetzt eine Woche pausiert wegen Erkältung, die aber nicht so richtig ausgebrochen ist. Immer ein bisschen Halskratzen hier, ein Nieser da, dann mal wieder erschöpft/Kopfweh. Von allem ein bisschen, aber nix so richtig. War dann viel spazieren die Woche und heute versuch ich dann mal ein kurzes Workout.
    Ach ja, mein linker Fuß zickt auch etwas rum..



  2. #10497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    19
    Wo gibt es eigentlich nicht so teure aber qualitativ akzeptable Laufkleidung für Kerle?

    Ich muss mal etwas fuer meine Figur machen. 🙈🙉

    Und was fuer ein Trainingsplan ist fuer einen Anfaenger empfehlenswert ?

    Lg und danke!



  3. #10498
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Decathlon evtl.?

    Fürs erste braucht es eigentlich keinen Trainingsplan, wichtig sind gute Schuhe, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen
    Ansonsten nach dem Prinzip Start low, go slow verfahren - such dir eine schöne ebene Strecke, zBsp Park, Waldweg...langsam loslaufen, bewusst atmen, zwischendurch zügig gehen falls die Kondition nicht reicht. Mitstreiter können hilfreich sein. Lektüre gibts jede Menge im Netz, fit for fun zbsp hat auch Trainingspläne.
    Viel Spaß!

    Ich hab gestern mit leichtem Beckenbodentraining angefangen und war 12 km mit KiWa am Fluss spazieren - vermutlich etwas viel des Guten für den BB, aber es war sooooo schönes Wetter und hat mir sehr gut getan



  4. #10499
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Finde auch, Die Laufkleidung muss um so spezieller sein, je länger die Läufe und je extremer das Wetter. Momentan kannst du sicherlich ohne spezielle Laufkleidung starten und die Schuhe sollten halt gut passen. Wenn es dir Spaß macht, kannst du dir Teil für Teil zulegen und mit guten Schuhen anfangen.
    Bin jetzt nach Woche 4+ der 90-Tage-Challenge auf Level 2 und fühle mich sogar dezent unterfordert- zumindest Muskelkater kommt auch ohne Packpulver nicht mehr. Gottseidank sind ab nächster Woche 4+ Trainings/Woche und heute gehe ich dann auch mal wieder laufen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    19
    Ah ok danke fuer den Tipp



MEDI-LEARN bei Facebook